Beiträge: 3.127
	Themen: 84
	Registriert seit: 12/2005
	
	
	
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von tommirs4
 Ist eigendlich das Automatikgetriebe aus der C6 oder ein vollig neu entwickeltes
 Ist eigendlich das Automatikgetriebe aus der C6 oder ein vollig neu entwickeltes 
Das ist das aus der C6, aber der Wandler soll eine geringere Schwungmasse haben.
	
 
	
	
Gruß, Robert  
 Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127
	Themen: 84
	Registriert seit: 12/2005
	
	
	
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
	
 
	
	
		Wenzel, wenn beim Schalten eine Anpassung der Motordrehzahl gemacht wird, dann weiß das Auto ja wenn beim Herunterschalten der Motor überdreht würde und es könnte durch Aktivieren von Sperren den entsprechenden Schaltvorgang verhindern. Solche Sperren wurden ja bereits bei C5 & C6 - Tom, vielleicht auch bei der C4, aber da kenne ich micht nicht aus - für das "beliebte" 1-4 Skip shift-Feature und zum Blockieren des Rückwärtsgangs eingesetzt.
Ich habe allerdings bislang noch nichts über einen solchen Überdrehschutz gelesen.
	
	
	
Gruß, Robert  
 Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.076
	Themen: 15
	Registriert seit: 08/2005
	
	
	
Ort: 
NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001 torch red
Kennzeichen: 
UN TR 35
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ein Automat besitzt eben von Haus aus elektronische Regelungen was bei einem Schalter nicht der Fall ist. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen , so man es wollte. Kosten?
SG
Tom
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 228
	Themen: 23
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: Kreis Soest
Baureihe: Ford Fusion
Baujahr,Farbe: 2005, silber
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, Gelb
    
	
 
	
	
		Ich finde es nicht, aber wie schwer ist die C7 ?
	
	
	
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer  
![[Bild: Tanzende_Banane.gif]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Bild/Tanzende_Banane.gif)
_________________
![[Bild: Signaturneu.jpg]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Corvette/Signaturneu.jpg)
Gruß Markus und Tatti  
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Ich finde es auch bemerkenswert, dass neben vielen technischen Daten zwar die Gewichtsverteilung aber nicht das Gesamtgewicht des Fahrzeugs angegeben wird.
Befürchte nach wie vor, das Auto wird schwerer als erwartet-
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!