Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Münsterland
Baureihe:  Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:  1999
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Wenzel 
Ich würde niemals ein Auto finanzieren. Bei einem Haus habe ich mich überreden lassen.
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 12/2005 
	
	  
	
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von ZR1.F1 
Wikipedia: 
 
Auch diese Corvette besitzt hinten Blattfedern – genauer Halbachsen, die an Querblattfedern hängen. Diese Konstruktion ist wartungsärmer und erreicht eine höhere Lebensdauer als klassische Feder-Dämpfer-Konstruktionen.  
Ein Nachteil dieser Konstruktion ist die auf welliger Piste weniger genaue Radführung gegenüber einer Multilenkerachse. 
 
Und als High Tech Produkt sollte man endlich wegkommen von den Dinger, die Erinnern mich immer wieder an den Trabant!. 
Diese Formulierung in Wikipedia ist irreführend, denn nicht die Federn (egal ob Blatt-, Schrauben-, Torsions- oder Sonstwas-Federn) führen die Räder, sondern (bei der Corvette) die beiden Querlenker. Wir reden ja nicht von Starrachsen die, wie heute immernoch bei LKWs üblich, von longitudinalen Blattfedern gehalten werden. Eine Mehrlenkerachse kann tatsächlich die Räder präziser führen und u.U. auch das Auto in extremen Fahrzuständen stabilisieren, aber die Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern ist meines Wissens auch im Rennsport immer noch state-of-the-art.   
Sieh es mal so: Die (Transversal-)Blattfedern in den Corvetten sind High Tech und die (stählernen) Schraubenfedern der Konkurrenz Low Tech.    
	 
	
	
Gruß, Robert    
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Und darüber hinaus sind die High Tech Dachlatten sogar teurer als Schraubenfedern. Ist keine Sparlösung, auch wenn Clarkson das nie verstehen wird... 
...und fragen Sie Ihren Arzt und lesen die Packungsbeilage - kann zu leichten Irritationen bei der Fahrwerkseinstellung führen, wenn Sie kein Fett verwenden...sagt ein diesem Forum bekannter Test Patient...   
	 
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.182 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 07/2011
	
	  
	
Ort:  Gummersbach
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  GS Silber Metallic
Kennzeichen:  GM-Z 6
Baureihe (2):  2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):  Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):  GM-AH 5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Gut geschrieben Robert, und nicht um sonst wechselt ja der ein oder andere Tuner hier aus dem Forum wieder auf Blattfedern zurück...
	 
	
	
Gruß Andreas     
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 870 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 05/2010
	
	  
	
Ort:  Salzburg
Baureihe:  C6-Z06
Baujahr,Farbe:  2009 schwarz
Kennzeichen:  S-Z06
Baureihe (2):  1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2):  Porsche 964 RS
Baureihe (3) :  2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Klar dafür       
Kaufe Sie aber erst als Z-Version Z06 oder ZR1 kommt noch auf.   
ps: Ist ja geil, daß hier schon über die Reifendrucksensoren gefragt wird     
Ach ja, welches Öl benutzt man in der C7?   
Grüße Norbert
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.922 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 08/2010
	
	  
	
Ort:  Eningen/Reutlingen
Baureihe:  C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe:  2003, Rot Metallic
Kennzeichen:  RT-QU 5
Baureihe (2):  BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2):  2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) :  2008  Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) :  Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von norbert Z06 
 
Ach ja, welches Öl benutz man in der C7?   
Grüße Norbert 
Hey Norbert
 
Ist doch klar:  LIVIO , wie bei allen andern auch    
Grüße nach Salzburg
 
Joachim
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Booster 
Da sind schon ein paar grobe Design-Patzer zu erkennen! 
Dann erzähle uns doch mal bitte wo die Designer gepatzt haben. Bist Du vom Fach?
 
Neugierigen Gruß
 
Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 06/2005 
	
	  
	
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
    
  
	
 
	
	
		und wenn schon, der General macht sein Ding, egal was die andern labern...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 791 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 02/2006 
	
	  
	
 Ort: Berlin
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1982 Qualitätsjahrgang :D
 Baureihe (2): 1999, dunkelblau
 Baujahr,Farbe (2): Fiat Brava
    
  
	
 
	
	
		Ich denk, die meisten sind nur enttäuscht, weil sie die Studie erwartet haben. Das man nun mit einem Bodykit jede C6 zu einer C7 umstylen kann, hätten wohl die wenigsten gewollt. 
 
Uns gefällt das Ding auch noch nicht, aber für diesen Preis gibt es nach wie vor nichts besseres.  
 
Bilder von einer Z06 Version würden mich mal interessieren?
	 
	
	
![[Bild: r026.GIF]](https://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r026.GIF) Liebe Grüße, Claudüüü
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Das mit der Verwandlung mittels Body-Kit möchte ich sehen, Claudi. 
 
Gruß 
 
Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |