Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Hi Leute,
Der 6. Gang müßte doch so auf 360 kmh übersetzt sein?
Kann man statt das Differenzial zu tauschen nur die Übersetzung des 6. Ganges tauschen, 
wenn man die unteren Gänge gleich lassen will?
Es grüßt Euch
hotparts 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261
	Themen: 45
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
    
	
 
	
	
		Natürlich kann man die Zahnräder des 6.Gangs tauschen und alles andere beim alten belassen.
Die Frage ist ob es sinvoll ist,beim ZF-6 Gang reicht die Schmierung des 6.Gangs nicht für hohe Drehzahlen (Topspeed).
Das müßte dann auch abgeändert werden.
Außerdem Kostenfrage,habe mal ein Zahnradpaar gesehen,für über 2500 Dollar.
Dann noch die Frage ob man dem Kram trauen kann???
Wie  es aber bei der C5 Transaxle aussieht weiß ich nicht.
Gruß Mario.
	
	
	
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		@Stephan
Der 6. Gang ist theoretisch sogar bis 480 km/h übersetzt; um den auszudrehen, brauchst Du aber wohl noch das eine oder andere Pferdchen unter der Haube!
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.167
	Themen: 72
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
    
	
 
	
	
		Der  

  bietet so was an, oder hat zumindest sowas schon mal angeboten. Ich finde's leider nicht mehr auf der neu gestalteten 
Website...
Und dann wäre da natürlich auch Heinz Roth: 
https://www.heinzroth.com/c5.htm 
Dirk B. hat diese Übersetzung eingebaut in seinem Callaway. Sowohl 5. als auch 6. Gang sind verkürzt worden.  
 
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  
 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481
	Themen: 137
	Registriert seit: 08/2003
	
	
	
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
    
	
 
	
	
		Zitat:Dirk B. hat diese Übersetzung eingebaut in seinem Callaway. Sowohl 5. als auch 6. Gang sind verkürzt worden. 
 
Dann kann er ja jetzt gar keine 480 km/h mehr fahren  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 286
	Themen: 1
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017  blau
    
	
 
	
	
		480km/h wohl nicht mehr, aber 204mp/h reichen auch völlig aus