Beiträge: 1.458 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 09/2011 
	
	  
	
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Nigritia 
Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren... 
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...) 
 
Viele Grüße 
 
Stefan 
Hallo Stefan,
 
tut mir Leid was dir da passiert ist, habe ich in ähnlicher Form auch schon von einem Bekannten hier gehört. Aber sehe es positiv: Ne Capristo ist auch nicht soooo schlecht     Hab ich auch drunter, allerdings unter einem LS3 und bin sehr zufrieden. Achja und mache mit Tpny Leistungsmessung davor und danach am gleichen Tag und berichte uns mal was es bei der Zetti gebracht hat! Sonst steh ich weiterhin mit dem Franz und noch wenigen Anderen mit der Meinung allein da, die würde Leistung bringen    
	 
	
	
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Nigritia 
Ich habe es bei Stüber machen lassen und ich kann nur folgendes sagen: 
 
Ich habe für 2 Std Arbeit 600 Euro bezahlt und hatte seitdem ein richtig penetrantes rasseln bei 2200 U/min, welches immer schlimmer wurde. (Ein blechernes scheppern  wie 2 lose Bleche, die aneinanderklappern. 
 
Nachdem ich das reklamiert hatte, habe ich widerwillig einen Termin bekommen und nachdem ich ueber 4 Std dort gewartet hatte und nicht gerade nett behandelt wurde, haben die ein lockeres Blech im Endtopf ausgemacht und ein 2. Blech draufgeschweisst, was die Resonanz vermindern sollte. Das hat zu 50 % am Anfang geklappt, aber weg war das Geräusch nicht. (Haette aber damit leben koennen). 
Hat dann ne Woche gehalten und jetzt ist das Geräusch schlimmer als zuvor. 
Dafuer durfte ich dann auch nochmal 200 Euro bezahlen (Fuer ne eigentliche Kulanzleistung!) 
 
Also insgesamt 800 Euro 
 
Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren... 
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...) 
 
Viele Grüße 
 
Stefan 
Tut mir Leid für dich Stefan, ist schon ne Saurei was sich manche Stübers erlauben!!
 
Kompliziert ist die ganze Sache nicht, aber etwas Sachverstand    braucht es schon.   
Wie es bei dir aussieht ist entweder das Material das geschweisst worden ist falsch  
(nicht gut schweissbar) oder die Wantstärke ist nicht stark genug und reisst sich nach 
einigen Betriebsstunden wieden auf!   
Ich weiss dass es jetzt fü dich ne "Nervenangelegenheit" ist, aber es ist nicht schwer deine 
Anlage standfest zu machen, ich kann dir auch, falls nötig, mit meinen Rat beistehen   
Hab selbst meinen Mod schon seit 2 Jahren und mehr als 23.000 km ohne Probleme 
damit zurückgelegt.
 
Die Capristo wird vom Sound her mehr oder weniger analog zum Mod sein, zu einem.....stolzen 
Preis versteht sich!    
 
a
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.271 
	Themen: 113 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Neckar-Kreis
 Baureihe: C7  Z06 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Evo89 
Was ist im Vergleich lauter ? 
 
B&B Fusion mit Xpipe oder der MOD ESD ? 
Da ich zu Zeit die Fusion drunter habe ,weil die dunkler klingt und mir das besser gefällt! 
MOD ESD ist mit Fächer in den oberen Drehzahlen schon sehr laut,lauter als Fusion!
	  
	
	
Gruss Chris 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Evo89 
Was ist im Vergleich lauter ? 
 
B&B Fusion mit Xpipe oder der MOD ESD ? 
Die Fusion..........no chance, Begründung, sie "hämmert" nicht richtig ab 3500 rpm!!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 09/2011 
	
	  
	
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von miltiadis 
Zitat:Original von Nigritia 
 
 
Dafuer habe ich jetzt nen 2 mal aufgeschweissten und klappernden Auspuff und kann nun im Frühjahr trotzdem in ne Capristo investieren... 
Der Sound ist vom Prinzip her gut, aber von Herrn Stüber kann ich nur abraten, der hat nur seinen Profit im Kopf (so kam es für mich jedenfalls rüber...) 
 
Viele Grüße 
 
Stefan 
 
 
Die Capristo wird vom Sound her mehr oder weniger analog zum Mod sein, zu einem.....stolzen 
Preis versteht sich!    
 
  
a 
Unabhängig von der Leistung würde ich genau das gerne mal live erleben im 1 zu 1 Vergleich    
	 
	
	
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Die Capristo sollte man eher mit eine Akra messen!!   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 09/2011 
	
	  
	
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
    
  
	
 
	
	
		Das habe ich bereits und fand einen klaren Sieger    
Du hast gemeint, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass der Muffler Mod vom Klang und der Lautstärke mit Capristo in einer Liga spielt. Unabhängig von Kosten und Leistung würde ich als Soundfetischist das gerne 1 zu 1 live hören... einfach aus Interesse    
	 
	
	
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 99 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 11/2012 
	
	  
	
 Ort: Würzburg
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: schwarz
    
  
	
 
	
	
		wer macht denn jetzt meinen Auspuff :(
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 01/2006 
	
	  
	
 Ort: Limburg
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: HD-orange
    
  
	
 
	
	
		Habe das bei mir auch machen lassen. Lautstärke ist bis ca 3800 U/min deutlich lauter als Serie offen und angenehm dumpf, darüber kreischt´s mehr und wird deutlich heller. Kein Dröhnen egal ob offene oder geschl. Klappen. Mir gefällts super gut     
Ein Freund fährt ne LS2 mit ner Borla Stinger. Wenn ich über 3800 komme, hört man seine nicht mehr    
Fahre ihn nun schon ca 8000 km modifiziert und würde es immer wieder umbauen lassen. Ich war bei F&F Motorsport in der Nähe von Köln. Waren super nett, preislich auch top.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Ich will hier nicht den Guru spielen, das was ich von Capristo kenne ist von einem 
Video, würde aber unverbindlich meinen das die Sound-Charakteristik ähnlich ist, 
anderseitz sollte eine Aftermarket-Anlage sogar besser sein als eine OEM, der Kunde 
sollte für den relativ hohen Preis den er bezahlt in jeder Hinsicht etwas besseres haben!!   
Ich wünsch mir, dass die Capristo die bessere Anlage ist    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |