| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894Themen: 32
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von jo.eund schüttle den Kopf über Milti.
   
 .
 
Jochen   , ist doch überhaupt nicht bös gemeint, an dem Scheitelpunkt wo 
du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden im gegensatz zu der 
Logik (auch wegen den Gerüchten!!) die was anderes sagte, so hat Adrenalin und 
Testosteron den Rest gegeben, viele werden mich verstehen was ich meine und 
andere eben nicht!!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894Themen: 32
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von BigMPHi milti,
 
 Wenn man der Meinung ist (wie ich z.B.) dass die Z06 KEINE außergewöhnlichen technischen Probleme hat, heißt das aber nicht automatisch, dass man nicht aus anderen Gründen etwas anderes als Z06 kauft. Z. B. Cabrio, Automatik, das gesparte Geld in eine C3 investieren, you name it.
 Sonst müßte man mit der gleichen Logik die Z06 Fahrer fragen, warum sie nicht etwas emotionaler vorgehen und den "kleinen Betrag" auf die ZR1 drauflegen...
 Nebenbei ist mir auch egal, warum einer seine Vette liebt, wer nur 100 damit fahren möchte, kein Problem, ist völlig OK für mich.
 Was nicht OK wäre wenn jemand aus Frust ne Z06 schlecht reden würde, aber zu lieben was man hat kann doch nicht falsch sein. Ich glaube, die ewige Vergleicherei und damit verbundene Unzufriedenheit (gibt immer was größeres, teureres) kills all the fun...
 
 Take care
  
 Mirko
 
Hi Mirko,
 
grundsätzlich stimme ich auch zu, zudem was du sagst!!     
Nur muss ich sagen, dass der ganze Ironie-Hagel und Lästern hauptsächlich von der LS2 und 
LS3-Fraktion gekommen ist, warum (Spass   )    kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen!    
So kann natürlich im eigenen Stall so ein Misst entstehen...... die böswilligen Äusserungen 
will ich nicht kommentieren, bin kein Parapsycho!!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Zitat:Original von Wolf740d
 Zitat:Original von jo.eZustimmung. Optimal und wünschenswert wäre natürlich gewesen wenn diese Auflistung nicht immer durch "bleed gebabbel" unterbrochen wird, sonder rein die Auflistung stehen bleibt.
 
 Natürlich ist der bestehende Thread ausreichend. Ich habe mich zu meinen Aussagen verleiten lassen, da ich davon ausgegangen bin, dass es eine ausführliche Auflistung noch nicht gibt. Warum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr
  
Ja, das wäre sehr wünschenswert gewesen. Hatte ich mehrmals drum gebeten, ohne wirkliche Überzeugung, dass es funktionieren würde.
 
Die sachlichen und technisch weiterbringenden Kommentare und Diskussionen sind natürlich wichtig. Deshalb hatte ich einen zweiten "Diskussions-"thread vorgeschlagen. Nun findet man beides und ganz viel Müll in dem thread. Unübersichtlich aber immerhin Information.
 
Da der thread nicht den gewünschten Niedergang des LS7 erbracht hat, wie einige ihn sich zu wünschen scheinen, wird jetzt hier weiter lamentiert und nochmal alles doppelt und dreifach durchgekaut, bevor der erste thread im Archivkeller des Forums versinkt und der LS7 nicht mehr schlecht und die Z06 nicht mehr billig geredet werden kann.
 
Also weiter so! Legt euch ins Zeug! Laßt die Gerüchteküche brodeln. Wer seine Z mit Begeisterung fährt, gibt sie eh nicht wieder her. Die Billigdinger auf dem Markt, auf die einige scheinbar spekulieren, sind dann die mit den Schäden durch Selbstverschuldung. Damit könnt ihr eure hanebüchene Theorie noch bestätigt fühlen.    Sorry, aber das finde ich echt lustig.
	 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.023Themen: 43
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Kufstein Tirol
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von miltiadis...an dem Scheitelpunkt wo du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden...
 
Genau an dem Punkt war ich auch und habe mich gleich entschieden. 
Ich hatte vorher drei andere Vetten und kaufte mir dabei jede ohne zu zögern aber diverse Horrorgeschichten im Forum bezüglich der Z haben mich echt verunsichert. 
Es ist aber wie immer und die meisten die problemlos unterwegs sind melden sich nicht zu Wort. 
Außerdem dürfte wenn man nach den Forenmeldungen geht viele Autos nicht fahren.  
Schaut mal ins PFF bezüglich Motorschäden oder KWS Problemen...
 
lg Chris
	 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.806Themen: 61
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Münchner Hinterland
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
 Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
 Baujahr,Farbe (2): BMW F11
 Kennzeichen (2): BMW E60
 Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
 
 
 
	
	
		Der einzig sinnvolle Beitrag der letzten Seiten ist der von ZapHod.
 Aber es ist ja Winter und so werfen wir weiter Schneebälle hin und her...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458Themen: 32
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von miltiadis
 Zitat:Original von jo.eund schüttle den Kopf über Milti.
   
 .
 
 Jochen
  , ist doch überhaupt nicht bös gemeint, an dem Scheitelpunkt wo du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden im gegensatz zu der
 Logik (auch wegen den Gerüchten!!) die was anderes sagte, so hat Adrenalin und
 Testosteron den Rest gegeben, viele werden mich verstehen was ich meine und
 andere eben nicht!!
 
Ich bin dir nicht böse, aber warum schließt Du denn aus das auch LS3 Fahrer sich aufgrund der Emotion entscheiden? Ich wollte eine Z - richtig. Dann wurde ich verunsichert - richtig. Dann dachte ich mir, wenn schon eventuell keine Z dann Cabrio die so aussieht.     Dann meine jetzige GS beim Steppe gefahren und hatte mich verliebt. Dann aus der Emotion heraus gekauft.     Sachen gibts, die gibts gar nicht     
Achja und ich bin sicher kein Corvette Fan  und LS3 Fahrer der eine Z schlecht machen will. Das habe ich auch nie getan. Interessiert hat es mich trotzdem! Mich interessiert aber auch warum der 458 Ferrari eines Bekannten nach 1.000 km einen Getriebeschaden hatte.     
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von jo.eWarum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr
  
Ich glaube, ich schulde den Usern, die in diesem Thread gepostet haben, eine Erklärung: Bei der hitzigen Debatte im Thread "Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06" kam mir in den Sinn, dass ich noch nie davon gehört hatte, dass ein LS7-Motor jemals die 100.000 km-Marke überschritten hat. Im Eifer des Gefechts stand ich unter dem Eindruck, dass in diesem Thread jedoch vor allem Fälle von Motorschäden dokumentiert sind. Dass dort aber genauso Angaben über Fahrzeuge erbeten und auch gemacht wurden, die noch nie ein Problem hatten, ist mir in dem Moment entgangen. Als es mir dann schließlich dämmerte, dass mein neuer Thread eigentlich überflüssig ist, war es  zu spät, denn es gab es schon die ersten Angaben von Usern zum eigenen Fahrzeug.
 
Wie der Engländer sagt: "Shit happens". Aber die Unterhaltung hier ist doch nett, oder nicht?     
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866Themen: 285
 Registriert seit: 04/2005
 
 
 Ort: .
 
 
 
	
	
	
	
Gruß Chris
 Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
 Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.073Themen: 9
 Registriert seit: 07/2009
 
 
 Ort: Hamburg
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
 Kennzeichen: PI-HB699
 Baureihe (2): 2009 Model 2010
 Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
 Kennzeichen (2): PI-AA55
 
 
 
	
	
		Meine, aber nicht mit dem ersten Motor.
 Gruß HORST.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.368Themen: 32
 Registriert seit: 05/2009
 
 
 Ort: EU
 Baureihe: C6 LS3
 Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
 Kennzeichen: EU
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von UncleRobb
 Zitat:Original von jo.eWarum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr
  Ich glaube, ich schulde den Usern, die in diesem Thread gepostet haben, eine Erklärung: Bei der hitzigen Debatte im Thread "Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06" kam mir in den Sinn, dass ich noch nie davon gehört hatte, dass ein LS7-Motor jemals die 100.000 km-Marke überschritten hat. Im Eifer des Gefechts stand ich unter dem Eindruck, dass in diesem Thread jedoch vor allem Fälle von Motorschäden dokumentiert sind. Dass dort aber genauso Angaben über Fahrzeuge erbeten und auch gemacht wurden, die noch nie ein Problem hatten, ist mir in dem Moment entgangen. Als es mir dann schließlich dämmerte, dass mein neuer Thread eigentlich überflüssig ist, war es  zu spät, denn es gab es schon die ersten Angaben von Usern zum eigenen Fahrzeug.
 
 Wie der Engländer sagt: "Shit happens". Aber die Unterhaltung hier ist doch nett, oder nicht?
  ![[Bild: smilie_frech_046.gif]](https://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif)  
		
	 |