| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.806Themen: 61
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Münchner Hinterland
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
 Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
 Baujahr,Farbe (2): BMW F11
 Kennzeichen (2): BMW E60
 Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
 
 
 
	
	
		Fakt ist aber das ein Motor bei normaler Benutzung nicht z.T. schon nach wenigen 10tkm den Geist aufgeben darf. 
Kann mir hier jemand erleutern wie die unterschidlichen Preise für den LS7 zusammen kommen? 
Meines Wissens nach gibt es drei verschiedene in der Preisklasse von 15-24t €. 
Mir konnte aber kein GM´ler und keine Werkstatt sagen was da anders wäre abgesehen vom Kabelbaum.     
Grüße von einem der nicht mal ne Nummer am AT Motor hat    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Miri, der LS7 wird dann zum LT5 in den Corvette-Motoren-Ahnenhimmel einziehen!
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		@ muß auch nicht kochen können ---- 
 ---- ist aber von Vorteil     
Sonntägliche Grüße 
    H1
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 127 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 03/2010
	
	 
 Ort: Zürich, Schweiz Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von coolchevywollte zwar nichts mehr schreiben, aber wenn ich 2012 Revue passieren liess dann liefen hier 11 LS7/LS9 zur Revidierung/Reparatur die entweder vollkommen Serie waren oder davor durch andere Hände gingen, teilweise Forenmitgliedern gehörten oder Beiitzern die einen weiten Bogen um so was machen.
 
 Davon hatten 5 das Syndrom mit plötzlich wenig bis null Öldruck und 6 gebrochene Auslassventile. Insgesamt waren 5 Blöcke nicht mehr zu retten und mussten ersetzt werden.
 
Hallo Heinz
 
Schön, dass du dich dazu auch meldest, denn deine Beiträge sind immer sehr informativ und mit Fakten unterlegt. 
 
Gruss,
 
Roger
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	 
 Ort: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Beim letzten Oelwechsel (45000 km) hatte ich an der Oelablaßschraube Nadeln hängen, 
nach Kontrolle wurde ein offenes Lager gefunden, der besagte Deckel lag im Restoel im Kopf.  
Alle Nadeln wurden eingesammlet. Der Kipphebel wurde gegen einen Neuen getauscht. 
Ich überlege ob ich an meiner Z06 (2007) beim Frühjahrsoelwechsel (55000 km) alle Lager der Kipphebel wechseln lasse, ist das ratsam ?
 
cu Volker    
Alles hat seine Zeit. 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von yellow postman
 Ich überlege ob ich an meiner Z06 (2007) beim Frühjahrsoelwechsel (55000 km) alle Lager der Kipphebel wechseln lasse, ist das ratsam ?
 
 cu Volker
  
Volker ganz ehrlich die würde ich morgen schon wechseln lassen    .
	 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	 
 Ort: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		KHH, 
Du mußt viel ruhiger werden.  
Schau die mal ein Video an, zB, "der Rasenmähermann"    
Steht eingemottet in der Halle, da kommt jetzt bestimmt keiner raus und macht das. 
War ja nur 1 Lager von 16 Möglichen aufgegangen, nix passiert.
 
Wenn´s erforderlich ist, mach ich das gleich als erstes im Frühling.     
cu Volker    
Alles hat seine Zeit. 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Achso Volker ich vergas das du nicht zu den Hardcore Vettenfahrern gehörst die bei Wind und Wetter fahren     . 
wenn das Mädel eingemottet in der Garage steht hat das natürlich Zeit     
Gruß
 
Karl-Heinz    
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
		Zitat:Original von yellow postmanAlle Nadeln wurden eingesammlet.
 
Hast Du die auch richtig abgezählt Volker     
wie viel Nadel hat den so ein Kipphebel     
W...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 810 
	Themen: 41 
	Registriert seit: 11/2010
	
	 
 Ort: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von JR... Threads wie diesem - der sich dank Wutzer ... und Heinz zu einem der interessantesten Threads seit wirklich langer Zeit entwickelt hat...
 
möchte noch ergänzen: auch dank Robert...
 
Mir geht es wie JR, dieser Thread war für mich der interessanteste überhaupt. Oft juckte es mich zwar in den Fingern, hielt mich aber immer zurück, weil ich nichts wirklich Substanzielles beitragen konnte (und hätte mir gewünscht, so manch anderer hätte es mir gleich getan).
 
Im Übrigen halte ich es wie mein Branchenkollege, der von Wutzer zitierte Baumeister, dem die Praxis näher ist als theoretische Schulmeisterei.
 
Danke an Wutzer, Heinz, Dr. Till, Molle und UncleRob!
 
C.
	 
Deutschlands südlichste Corvette
 
		
	 |