Beiträge: 828 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 01/2010
	
	  
	
Ort:  FLL
Baureihe:  C2 396 Cabrio
Baujahr,Farbe:  1965 blau
Baureihe (2):  C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):  1995 torch red
Baureihe (3) :  C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) :  2009 Jetstrem Blue
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke für die Antworten Jungs. Mir ging es nur darum wenn ich eine Z06 im Winter mal von a nach b bewegen muss und zufällig schlechtes Wetter was ich da am besten mache, statt mim Hänger unterwegs zu sein.  
 
Also meine Frage ist beantwortet. 
 
Danke!!!
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Achso ist mir gerade aufgefallen,  
für die Hinterräder braucht man überhaupt keine Spurplatten nur vorne wegen der größeren Bremse.
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Janvandam 
Danke Karl Heinz, "macht so oder so keine probleme und sieht besser aus" empfinde ich auch als schwammige Aussage bzw. Persönliches empfinden. Und darum ging es dem Threadstarter ja nicht. 
Das hat wenig mit einer schwammigen Aussage zu tun. Ich fahre diese Kombi in der Winterzeit 
jeden Tag und habe bevor ich eine GS gekauft habe, diese Konfiguration mit Werner abgesprochen, zumal in der Vergangenheit die Montage von Winterreifen auf Z oder GS als problematisch bezeichnet wurde. "So oder so" bezeichnet lediglich den Umstand, daß bei den 30er Platten einerseits keinerlei Kürzung der Bolzen notwendig ist und andererseits eine halbwegs akzeptable Optik gegeben ist.
 
Alles andere mag jeder selbst entscheiden, ich weiß was ich verbaue und was nicht.
 
Gruß
 
Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 452 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Jever
Baureihe:  C6 GS Centennial 
Baujahr,Farbe:  2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Vll. kannst du noch was zu 19Corvette92 Beitrag schreiben. 
 
Würde mich auch interessieren, da wir H&R Platten fahren...
	 
	
	
Liebe Grüße Jan 
![[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/g4vv-3i-a70a.jpg) 
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich kann nur das weitergeben, was mir Fachleute geraten haben, danach wurde mir mehrfach 
aus den genannten Gründen von den H&R Spurplatten abgeraten und zu den SCC geraten. 
 
Gruß 
 
Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 701 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  nähe Stugi
Baureihe:  ex C4
Baujahr,Farbe:  weiß
Baureihe (2):  ´01, rot
Baujahr,Farbe (2):  ex C5
Baujahr,Farbe (3) :  C6
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich fahre seit 15 Jahren H&R Distanzscheiben auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen.  
 
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme und auch noch nie von irgendwelchen Problemen 
gehört. Und ich habe in dieser Zeit in der Autobranche gearbeitet.
	 
	
	
Gruß 
Martin
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Bei meiner 01er C5 war damals nach drei Jahren eine 20mm-H&R-Spurplatte fast ganz durchgerissen.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Eindeutig ein Montagefehler Jürgen        , 
 
nein aber jetzt mal im ernst, natürlich kann mal so eine Platte reißen das kann aber bei jedem Hersteller passieren,  
aber deshalb direkt den ganzen Laden in Frage zu stellen halte ich doch für etwas übertrieben, 
ich denke wenn die H&R Spurplatten nicht sicher wären dann hätten sie denen den Laden schon lange zu gemacht.
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 701 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  nähe Stugi
Baureihe:  ex C4
Baujahr,Farbe:  weiß
Baureihe (2):  ´01, rot
Baujahr,Farbe (2):  ex C5
Baujahr,Farbe (3) :  C6
Corvette-Generationen:  
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		So sehe ich das auch.  
Einen Materialfehler in der Grossserienproduktion kann es bei jedem Hersteller geben.  
H&R ist seit Jahrzehnten auf dem Markt, hat einen guten Ruf (außer bei Corvettefahrern   ) 
und steht für Qualität.
	  
	
	
Gruß 
Martin
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich habe das auch nicht für weiter schlimm erachtet und die gegen eine gleichartige ausgetauscht. 
War nur als Replik für den smarten Martin gedacht, dass er zukünftig sagen kann, er habe schon mal von Problemen mit H&Rs gehört.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |