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		Die 14.7 ist nur eine Abbildung. Bei mir zeigte er immer 
11.8 an wobei einige meinten das sei zu fett, aber mein 
Auto lief gut und ich hatte keine Probleme. Nachdem ich 
einen Kompressor verbaut habe zeigte er erst 11.8 und je  
mehr ich beschleunigt habe ging er auf 10.8 zurück. 
JR frag mal Leute die auf der Nordschleife mit der  
Z fahren, wer alles so einen Öl hobel verbaut hat. Das ein 
Auto leider ohne Öl nicht funktioniert so schlau war ich 
auch schon.
 
Gruß HORST.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.073Themen: 9
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		Neben bei jammere ich auch nicht rum, sondern 
kauf mir einen neuen, was soll man machen wenn  
man dämlich ist, nur nochmals werde ich wohl nicht 
mit zu wenig Öl durch die Gegend eiern.
 
Gruß HORST.       
		
	 
	
	
	
		
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		@wutzer:Ich gehe davon aus, daß JR die C6 Modelle mit Trockensumpfschmierung meint.
 Gibt - je nach Ausführung - beides in der normalen C6.
 
 Gruß
 Rüddy
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Rüddy
 PS: Horst, was nicht da ist, kann nicht schäumen
 
 Rüddy
 
Ich denke das bezieht sich darauf das ich zu wenig 
Öl drin hatte. Ich weiß das es mein Fehler war und 
deswegen jucken mich solche Kommentare nicht.
 
Gruß HORST.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Rüddy@wutzer:
 Ich gehe davon aus, daß JR die C6 Modelle mit Trockensumpfschmierung meint.
 Gibt - je nach Ausführung - beides in der normalen C6.
 
 Gruß
 Rüddy
 
Dann sollte er es bitte aber auch deutlicher schreiben, da es sonst vielleicht jemand - so wie ich falsch versteht - und seinen Motor unnötig gefährdet.
 
Gruß
 
Wutzer
	 
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
		
	 
	
	
	
		
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		@Horst: 
Hä - wie geht das denn? 
Dein Zitat stammt von JR und nicht von mir. 
Wobei die Aussage ja durchaus richtig ist.    
@wutzer: 
Da ich die Anleitung nicht zur Hand habe, hoffe ich, 
dass der JR uns hier nochmal final aufklärt.
 
Gruß 
Rüddy
	
		
	 
	
	
	
		
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		Mit dem Zitat muß ich noch üben,ich meinte JR.
 Gruß Horst.
 
		
	 
	
	
	
		
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		JR meint sicher die normale C6 ohne Trockensumpf. 
Das gleiche schreibt GM auch bei der C5.
 
Aber wie man hier sehr gut erkennen kann, ist es bei der Trockensumpfschmierung, für einige nicht so einfach, den korrekten Ölstand einzuhalten, was dann sicher auch eine Ursache für diverse Motorschäden ist.
 
Und dazu kommen dann noch die viel niedrigeren Motoröltemperaturen der Z06(bei nicht artgerechter Bewegung), was dann evtl. dazu führt, das immer mehr Wasser und Benzin im Öl ist (weshalb auch kein Ölverbrauch festgestellt wird) + vielleicht noch das falsche Öl und schon gibt's wieder eine weitere Erklärung/Ursache für diverse Motorschäden. 
 
Nur mal so eine Theorie.   
		
	 
	
	
	
		
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		1. Die Aussagen im C6-Handbuch beziehen sich auf die C6 ohne Trockensumpf.
 
Ob das so richtig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, ich schreibe hier nur, was im Handbuch steht. 
 
Wenn jemand glaubt, dass der Text im User Manual Unsinn sei, dann möge er sich bitte an GM wenden, die haben die Urheberrechte an dem Text.
 
2. Die Aussage bezüglich Horsts Ölvorräten in der Z ist - nochmal zur Erinnerung - von einem Smilie begleitet.
 
Ich war mit der Z auch schon mit ziemlich wenig Öl unterwegs, sowas kann immer mal passieren. 
 
Der Umgang von Horst mit seinen Motorschäden entspricht genau dem, was ich oben versucht habe, TripleR klar zu machen: 
 
Wenn was kaputt geht, dann wird es eben gemacht und nicht rumgejammert. 
 
Umso mehr dann, wenn man selbst dran schuld war und auch - wie Horst     - öffentlich dazu steht und keine Geschichten drumrum erfindet wie so manch anderer hier in diesem Forum, wenn ihm irgendeine Malaise unterlaufen ist.
 
mit klarstellendem Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von JR1. Die Aussagen im C6-Handbuch beziehen sich auf die C6 ohne Trockensumpf.
 
 JR
 
Wenn GM das wirklich so meint (vielleicht kannst du die Textstelle hier einmal zitieren), dann stuft man dort die Gefahr des "Luftziehens" auf der Saugseite der Ölpumpe höher ein als die möglichen Nachteile durch Ölpanschen. Das würde aber anderseits bedeuten, dass man ohne "korrigierten" Ölstand auf dem Track (natürlich insbesondere mit Sportreifen) den Motor extremst gefährdet.
 
Gruß
 
Wutzer
	 
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