Beiträge: 3.137 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  02979 Elsterheide
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Cortez Silver
Kennzeichen:  BZ-
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):  BZ-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Oeli 
Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön. 
Ist es auch nicht.
 
Im nächsten Leben werd ich Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,
 
und keine Probleme mehr.
	  
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat: (Scheint zu stimmen) 
Da war keine Frage, danke trotzdem für diese ironische Antwort.
 
Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	  
	
Ort:  OWL
Baureihe:  C1
Baujahr,Farbe:  1960  Rot/weiß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Hi Arno,  es ist umgekehrt 
Oder so.     
Dann behaupte ich jetzt glatt das Gegenteil...   
	 
	
	
6TVette    
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 443 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  venlo niederlande
Baureihe:  C 3
Baujahr,Farbe:  1973 blau
Baureihe (2):  1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Darklight 
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen. 
Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören.
	  
	
	
   
Nur fliegen ist schöner
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von blauwmarc 
Zitat:Original von Darklight 
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen. 
 
Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören. 
Eher nicht,
 
aber das Besagte Blech ist mit drei Schrauben fixiert. Krabble mal unter den Wagen dann siehst Du´s. Ist aber eher ein Igelschutz, das diese nicht in die rotierende Scheibe eingesaugt werden, oder du bei laufenden Motor die Hände reinsteckst    
	 
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	  
	
Ort:  OWL
Baureihe:  C1
Baujahr,Farbe:  1960  Rot/weiß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi, 
Aha Cruiser,     
jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig.    
Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.  
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren     über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm,  etc.  
 PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen?    
	 
	
	
6TVette    
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von 6TVette 
Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi, 
 
Aha Cruiser,     
 
jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig.    
 
Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.  
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren    über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm,  etc.   
 
PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen?     
Hi Arno,
 
Der Ossi in uns veranlasste uns in der dunklen Zeit Deutschlands oft zum improvisieren, weil es nichts gab, bzw. Werkstattplätze zum Geduldsspiel wurde. Daher hat man ebend selbst vorm Plattenbau gewerkelt. 
Da ich Motorentechnisch eher ein Pfadfinder bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und nehme diese sehr dankend an.    
Daraus versuche ich dann das Extrakt zu ziehen und mich langsam zum Greenhorn zu entwickeln und noch weiter die Evolutionsstufe zu erklimmen.
 
So und nun weiter im Text: 
 
Zündung einstellen war schon, ging damit nicht weg. Ich hätte es sicher auch mit meinem bis dahin verbauten Vergaser ausgehalten. Allerdings erscheint es mir logisch, das der jetzige gewachsene Hubraum auch mit mehr Brennstoff befeuert werden will.
 
Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?
	  
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 673 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Hessen/Rhein-Main
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970
Baureihe (2):  2012
Baujahr,Farbe (2):  C6
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ? 
750 Rochester Q-Jet
 
Gruß Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596 
	Themen: 95 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Spreewald
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1970 in Black
Baureihe (2):  1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2):  C3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von sl8001 
Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ? 
 
750 Rochester Q-Jet 
 
Gruß Frank 
Siehste das meine ich wohl.
 
Hubraum brauch auch Brennstoff.    
	 
	
	
  
VG  Henry
  
	
		
	 
 
 
	 
 |