| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 jetzt hat es auch mich erwischt.
 Meine Motorhaube entriegelt rechts nicht mehr.
 Die linke Seite springt einwandfrei auf, die rechte sitzt bombenfest in der Verriegelung.
 
 Der Zug ist noch intakt, ich kann aber nicht erkennen ob er rechts auch noch den Verschluss betätigt.
 
 Die Suchfunktion gibt nur Tipps für die C3 her, dort funktioniert der Mechanismus aber anders herum, d.h. die Zapfen sitzen an der Haube.
 
 Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Haube wieder aufbekomme?
 Gibt es auch die Möglichkeit von unten oder durch Öffnungen in der Spritzwand den Mechanismus zu betätigen?
 Habt ihr noch andere Ideen?
 
 Vieln Dank schon einmal für eure Hilfe.
 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 383 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2002
	
	 
 Ort: bei Frankfurt/Main           . Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1967, silber Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1979, braun metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Stefan
 ruf doch mal den Wolfgang Stärk an.
 
 Viel Erfolg!
 
 Chris
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960  Rot/weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Stefan
 da hast Du aber Glück, denn es ist sehr einfach zu lösen.
 
 Von unten zwischen Rahmen und Auspuff hochsehen. Zur Not das Dreiecksblech wegnehmen, dann hast Du mehr Sicht- und Operationsspielraum.  Dort wirst Du die Rückholfeder und den Bowdenzug sehen. Mit einer langen Stange oder Besenstiel versuchen den Riegel zu packen. Der braucht nur eine kleine Bewegung in Richtung öffnen, schon springt die Haube auf.
 
 Have fun.
 
6TVette     ![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Und zu meinen Kindern sag ich immer: 
Mach doch mal die Augen auf!
 
Die Lösung war so einfach nachdem ich mir das Ganze mal außerhalb der dunklen Garage im Tageslicht angeschaut habe:
 
Aber seht selbst:
 
Ursache
 ![[Bild: 11896252dh.jpg]](https://up.picr.de/11896252dh.jpg)  
und provisorische Lösung
 ![[Bild: 11896253tv.jpg]](https://up.picr.de/11896253tv.jpg)  
Ja, ihr dürft mich beschimpfen     
Trotzdem vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
	
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Ist nicht ganz numbers match    , aber passt schon.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Und wo bekomme ich jetzt eine 65er matching numbers Bigblockhaubenentriegelungsdrahtabschlussklemme her?
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Kissimmee 2013?     Aber lass Dir keinen Nachbau andrehen.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 198 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Kurpfalz Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Stefan, 
solltest Du später einmal einen neuen Bowdenzug montieren, so schneide den Draht nicht zu kurz ab. Bei meiner Haubenentriegelung habe ich nach der Klemme den Draht nochmals umgebogen, so daß ich die Klemme nicht verlieren kann und noch deine zusätzliche Sicherung habe. 
Die Idee mit der Lüsterklemme ist ganz gut, da zwei Schrauben für die Klemmung zuständig sind.
 
Gruß 
Henry    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja, schon gut, aber häßlich und nicht nm     
Also auf nach Kissimmee    
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 117 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: Regensburg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 rot Baureihe (2): 1965, blau, Cabrio, Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Stefan
 kommst Du morgen mit Deiner C2 nach Regensburg zum Stammtisch?
 Meine ist noch nicht ganz fertig und da könnte ich mal ein bischen vergleichen.
 
 Viele Grüße
 Stefan
 
Vette Grüße
 Stefan
 
		
	 |