Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Hi Leute. Wo nimmt die C5 das geschwindigkeitssignal ab? Wenn die Räder durchgehen steigt bei mir die Geschwindigkeit nämlich nicht wirklich?! Normal?? Danke
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264
	Themen: 115
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
    
	
 
	
	
		Das kommt via Kabel vom Diff zum PCM, und geht von dort zum einen via Kabel zum Tacho/HUD, und zum anderen auf den Class2-Bus  
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Danke. Aber geht die Geschwindigkeit bei durchdrehenden Reifen nicht rauf?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264
	Themen: 115
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
    
	
 
	
	
		Sollte eigentlich schon - würde das jetzt aber nur ungern ausprobieren  
 
   
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Hmmm kann das jemand sonst sagen? Danke
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127
	Themen: 84
	Registriert seit: 12/2005
	
	
	
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
	
 
	
	
		Wie Zaphod schon sagte, der Sensor für das Geschwindigkeitssignal ist im Differenzial eingebaut.  
 
	
Gruß, Robert  
 Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	
 
 
	
	
		der VSS Geber gibt sein Signal ja zunächst ans PCM weiter, wo es erst noch umgerechnet wird.
Dann gibt es ja noch die 4 ABS Sensoren die ebenfalls ein Geschwindigkeitssignal generieren.
Möglicherweise kann das PCM sowas kompensieren falls die Räder durchdrehen.
Allerdings glaube ich das eher nicht......
Gingen wirklich die Räder durch, oder eventuell doch nur die Kupplung??
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 957
	Themen: 236
	Registriert seit: 12/2003
	
	
	
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
    
	
 
	
	
		Das wollte ich eben rausfinden 

Ich hab noch nie darauf geachtet ob bei einem burnout o a der Tacho auch rauf geht.