| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von INJATÜV-Eintragung ist bei uns möglich.
 
Die Akra auch Ingo      .
	 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 534 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition Corvette-Generationen:  
	
	
		Wir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ...   . Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland!
	
SalutiVillani
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Bad Lauterberg/Barbis Baureihe: IDP C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 Baureihe (2): 1992 Baujahr,Farbe (2): EX C4 Baureihe (3) : 2000 2008 Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX  IDPC6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von VillaniWir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ...
  . Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland! 
Bei den angesprochnen "knapp über 3000.- "
 
Ist folgendes dabei :
 
B&B Fusion 
Trimode-Klappensteuerung (da das Auto keine NPP-Option hat ) Trimode klick 
der komplette Einbau 
TÜV-Eintragung
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 534 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich hatte ja mich darauf bezogen, dass das Auto über die Klappenanlage verfügen muss, so dauert der Einbau auch nur maximal 2 Stunden. Wenn das nicht der Fall ist, ist mein Beitrag irrelevant. 
In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist?   
SalutiVillani
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Bad Lauterberg/Barbis Baureihe: IDP C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 Baureihe (2): 1992 Baujahr,Farbe (2): EX C4 Baureihe (3) : 2000 2008 Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX  IDPC6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Villani
 In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist?
  
Na klar !
 
Deswegen kommen ja auch einige Schweizer zu uns.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 534 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition Corvette-Generationen:  
	
	
		Um das ist es mir eigentlich gegangen. Wenn ich ne C6 hätte ohne NPP Option dann würde ich mir persönlich auch den Weg aufmich nehmen um zu dir zu kommen. Bei einer C6 Z06 ist dass aber eine Arbeit die jeder bessere Auto-Tüftler hinbekommt, da gibts nicht viel falsch zu machen. Und gerade bei der C6 Z06 ist (abgsehen vom Auspuff Mod) eine B&B Fusion aus USA die günstigste Art eine Anlage mit Klappe zu fahren. 
In dem Sinne    
SalutiVillani
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458Themen: 32
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
 
 
 
	
	
		Ich finde das Thema wie sich eine Corvette anhören muss irgendwie komisch. Jeder hat doch sein favourisiertes Klangbild im Kopf und möchte dieses gerne umgesetzt haben. Natürlich spielen Dinge wie Preis etc. auch eine Rolle. 
Da die GS Cabrio (die ich hoffentlich nächste Woche holen kann) keine Klappensteuerung hat, kostet die B&B auch 3.000 € wie Ingo schon beschrieben hat. Wäre sicher eine Möglichkeit und schließe ich hier und heute auch nicht aus.
 
Capristo kostet hier ca. 3.500 €, hat aber einen entscheidenden Vorteil. Hier wird angefertigt und nach Wunsch gebaut, ganz eigen konstruiert teilweise. Wenn einem das Klangbild nicht passt, wird es geändert. In eigentlich allen mir bekannten Fällen ohne Aufpreis. Wenn mir die B&B hier und da doch nicht gefällt, bleibt die so. Da kann ich nicht einfach irgendwo hin und ändere kurz den Sound.
 
Wie gesagt will ich nicht Capristo verkaufen oder B&B und andere Anlagen schlecht machen. Nur ich denke die AGA ist zu 90 % abhängig vom persönlichen Geschmack. Vielleicht spielt bei dem Einen oder Anderen die Leistung auch eine Rolle, was auch nicht abwegig ist. Also einigen wir uns darauf, dass viele Anlagen ihren Reiz haben. Ich würde z.B. nie eine Capristo fahren nur das ich damit dann "angeben" kann. Wenn ich eine Anlage drunter machen lasse, muss ich jeden Tag ein Dauergrinsen haben und dann ist sie gut.    
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 50Themen: 0
 Registriert seit: 10/2010
 
 
 Ort: Gießen
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: Gelb
 Baureihe (2): Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Audi TT
 
 
 
	
	
		Ich lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-). 
 Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?
 
 Danke!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von FabianIch lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-).
 
 Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?
 
 Danke!
 
Schau mal hier z.B.   https://www.corvetteforum.de/thread.php?...68000&sid= 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 |