| 

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Nein, das sind nicht die Werte, die der General ab Werk einstellt. Ich hab eherfahren müssen, daß keine meiner 3 C6en bei Auslieferuing überhaupt anständig
 eingestellt gewesen wäre, was der Händler dann erledigen mußte.

Die Bandbreite, die GM vorgibt ist recht groß, die hier favorisierten Werte
 liegen in der Bandbreite.

Ich habe erneut meine GS so einstellen lassen und das Ergebnis überzeugt weiterhin,
 wie ich oben schon schrieb.

Gruß

Edgar

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz Kennzeichen: IZ-CQ7 Corvette-Generationen:  

Moin, Moin Edgar,
 einstellen lassen, also auf die als SOLLWERT angegebenen / beschriebenen Werte? +/- der Toleranzen? Und somit ein "neutrales" Fahrverhalten für die Strasse?

Gruß
 Didi

![[Bild: 14790183zp.jpg]](https://up.picr.de/14790183zp.jpg) Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt! 

Ort: Bad Lauterberg/Barbis Baureihe: IDP C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 Baureihe (2): 1992 Baujahr,Farbe (2): EX C4 Baureihe (3) : 2000 2008 Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX  IDPC6 Corvette-Generationen:  

Moin Olli
 Lass die Werte so einstellen wie sie Frank eingestellt hat.

So nahe wie möglich an die Null gehen und nicht die Toleranz ausnutzen.

Sind im Prinzip die FE4 Werte.

Damit fährt dein Auto absolut perfekt.

Gruß Ingo

PS: Auspuff noch OK ?

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Zitat:Original von HavannaMoin, Moin Edgar,

einstellen lassen, also auf die als SOLLWERT angegebenen / beschriebenen Werte? +/- der Toleranzen? Und somit ein "neutrales" Fahrverhalten für die Strasse?

Gruß
 Didi

Didi, so wie Frank sie hier eingestellt hat.

Gruß

Edgar

Ort: Ulm Baureihe: C6 / LS3 Convertible Baujahr,Farbe: 2008 / Velocity Yellow Corvette-Generationen:  

Hallo Ingo, 
dann werd ich das so einstellen lassen!

Klar ist mit dem Auspuff alles ok, sonst hätt ich mich schon bei Dir gemeldet    
Ein wenig lauter dürfte er allerdings schon sein     
Danke und Gruß 
  Olli
 Zitat:Original von INJAMoin Olli

Lass die Werte so einstellen wie sie Frank eingestellt hat.

So nahe wie möglich an die Null gehen und nicht die Toleranz ausnutzen.

Sind im Prinzip die FE4 Werte.

Damit fährt dein Auto absolut perfekt.

Gruß Ingo

PS: Auspuff noch OK ?

Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  

Hallo Olli,
 bei meiner Z06 haben sich die Reifen verstärkt außen abgefahren, wenn ich innerhalb der Soll- Angaben von GM lag. Außerdem war die Straßenlage sowohl bezüglich Geradeauslauf, insbesondere bei Spurrillen als auch bei artgerechter Kurvenfahrt nicht so prickelnd. Jetzt fahre ich mehr Sturz (1.5°) und hinten einen kleinen Tick mehr Vorspur und bin sehr zufrieden damit, auch bei Nässe. Das Ganze allerdings nicht mit den Serienreifen.

Gruß

Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 

Ort: Ulm Baureihe: C6 / LS3 Convertible Baujahr,Farbe: 2008 / Velocity Yellow Corvette-Generationen:  

Ich fahre eine "normale" C6 mit Serienbereifung! 
Ich hoffe das klappt trotzdem    

Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302

Hallo       
Erst einmal vielen Dank an FX und Herrn Appenzeller für die Bereitstellung der Daten     
Eigentlich bin ich nicht dafür die vom Hersteller vorgegebenen Einstellwerte zu verändern.

Nun war an meiner Z eine Einstellung vorzunehmen, da ein Vorderreifen recht eigenartig

abgelaufen war.  Nachdem ich nun die vielen positiven Posts gelesen habe, wurde heute

die Einstellung, nach den hier angegebenen Vorgaben gemacht.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin begeister.

Das Auto lag ja vorher auch nicht schlecht ---- aber nun ---- eine spürbare Verbesserung.

Nochmals vielen Dank       H1

Ort: Hamburg Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Baureihe (2): Grand Cherokee Baureihe (3) : Capture , Smart for2 Corvette-Generationen:  

Bis auf eine eine Abweichung entsprachen meine  Eingangswerte (Werkseinstellung)  tatsächlich in den von FX angegebenen Werten. Lediglich die Vorspur rechts war mit +8°01` Grad ausserhalb der Range.

Gruß
 Frank

Ort: Schweiz Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen:  

Freut mich, dass Ihr alle gut damit klar kommt, auch jetzt, nachdem ich nun schon etliche KM runtergespult hab sind die Reifen schön gleichmässig abgefahren.Sollte jemand bevorzugt Bergstrassen fahren könnte man etwas mehr Sturz geben, so wie Milti es angegeben hat oder vll. einen Wert zwischen den beiden angegebenen wählen.

Liebe Grüsse 
Frank

......egal was...ich war es NICHT!!    ![[Bild: simpsonsboard.png]](https://img515.imageshack.us/img515/5531/simpsonsboard.png) 

|