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 Ort: NRW Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: BJ: 01.07 / Silber Kennzeichen: ----- Corvette-Generationen:  
	
	
		Leute ihr lernt es nicht oder     
Also wenn ich mir den ganzen ****** von ChrisG (grade die letzten Beiträge) so durchlese, 
kann man nur zu einer Erkenntnis kommen:
Don´t feed the troll 
Aber macht weiter        
Gruss, Ralf    
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die sowohl eine C6 Z51 als auch eine GS, Z06 oder ZR1 im Alltag gefahren sind oder noch fahren: Wie gut ist man mit den jeweiligen Modellen bei Wind und Wetter unterwegs? Nach Sportauto kehrt sich die Performance C6 < GS < Z06 < ZR1 bei Nässe nämlich genau um.
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Für Nässe bist Du doch der Spezialist, Robert.    
Im Ernst, wenn Wasser auf der Bahn steht, mit allen Modellen rechts rüber und je nach Intensität 
zwischen 80 und 120 km/h fahren, sonst fliegst Du ab. Das ist aber ein grundsätzliches Problem von Transaxelsportwagen und ihrer ausgeglichenen Gewichtsverteilung in Kombination mit der Bereifung.
 
Gruß
 
Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Mit der C5 sollen angeblich 200 Sachen im Regen gehen!    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Da legen wir den Finger nochmals ganz tief in die alte Wunde, Jürgen.  
Es gibt Dinge, die Du frühestens nach 10 Jahren aus Deinem Kurzzeitgedächtnis streichst, nicht wahr?     
Grinsenden Gruß
 
Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Korb Baureihe: Cobra-LT4 Baujahr,Farbe: 1990  - Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Aber nur bei Denen, wo die Birne gewichtsoptimiert ist    
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
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 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
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		Sehr komisch, Edgar & JR     
Das C6 Coupe hat übrigens einen noch besseren Geradeauslauf als die C5 und man kann auf den Originalfelgen die guten Pirellis montieren. So bin ich gestern jenseits von 200 km/h die Schwedenkreuz-Kuppe hochgefahren und das Wetter war gar nicht gut.     
Aber dieser Thread ist wohl nicht der richtige Ort, diese Thematik zu vertiefen.
	
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: Camaro SS
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		Also Sport-Reifen der Dimension 275/325 oder gar 285/335 sind dafuer gebaut auf trockener und ebener Piste auf Temperatur gebracht gut Grip aufzubauen. 
Im Strassenverkehr bringt man die eh nicht auf Temperatur und bei Naesse sind die Teile kriminell. 
A/S Reifen der Dimension 245/285 grippen im Alltag viel besser als Sportreifen,sind nicht so Spurrillenempfindlich,fahren viel sicherer/schneller im Regen und halten doppelt bis 3 mal so lange! 
Das sind Tatsachen die ich bei meinem 350PS LS1 Camaro SS mit 275/40/17 Puschen auf 170TKm auf Trackdays,Alltag,Regen und Schnee erfahren habe. 
Im Alltag ist die Basis Z-51 Corvette mit Abstand die Beste. 
Auf dem Kringel ist die GS so schnell wie die Z06 weil sie einfacher und ausgewogener faehrt. 
Das habe ich selbst ausprobiert. 
Die Z06 ist nur schneller mit der Zo7 Option wegen der Carbon Bremse und Pilot Cup Rennreifen. 
Geradeaus ist natuerlich ne ZR1 die Schnellste. 
Aber alles ist relativ.Gegen meine S1000RR ist selbst ne ZR1 nur ein Golf TDI... 
Wollte nur mal Eure Erfahrungen & Meinungen zum Thema hoeren... 
Besten Dank...   
Zum Fruehjahr wenn die C7 kommt und die C6 Preise purzeln werde ich mir eine 6-Gang Z51 LS3 besorgen denn der neue Camaro gefaellt mir einfach nicht... 
Schoene Gruese an Euch alle;ganz besonders auch an Edgar,den Gutmenschen aus Recklinghausen...    
PS:Wieviel mehr Sprit zieht sich die Z06 im Vergleich zum LS3 im Alltag ?!
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Schweiz (Biel) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: BE 979** Baureihe (2): 1999 Baujahr,Farbe (2): Jeep GC 5,9 Baureihe (3) : 1986 Baujahr,Farbe (3) : Alfa Spider Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei Regen bin ich mit meiner C6 (Euro) auf der Strasse auch eher langsam unterwegs, obschon ich z.B. vom Salzburgring -im Hund- und Kaztregnenden Wetter- weis, dass mit den normalen nonEMT (Dunlop) sehr gute Rundenzeiten ohne Aquaplaning möglich waren. Ich war da wirklich sehr positiv überrascht. 
 Aber im öffentlichen Verkehr leg ich's nicht drauf an, da nach meiner Erfahrung z.B. vom Driften die C6 nicht gerade einfach wieder einzufangen ist, wenn mal anständig Drehung um die Hochachse vorhanden ist...
 
 Vergleiche mit den breiter bereiften Z06 am Salzburgring (welche ich jedoch nicht selber gefahren bin) zeigten, dass diese doch etwas eher mit dem Wasser zu kämpfen hatten.
 
 Greetings
 Ham
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Wer sich eine Corvette kauft, soll sich auch den Unterhalt leisten können!
Wenn ich dann lese, dass Einer gebrauchte Reifen für die Z oder GS sucht, der Andere ein Auto möglicherweise nicht kauft weil ihm neue Reifen dann doch zu teuer sind habe ich ein Tip:
 
Kauft ein Hynundai I10, 5 Jahre Garantie, billig im Unterhalt! Gut, um auf dicke Hose zu machen ist er dann zu klein. Aber Ende Monat ist dann noch etwas Geld übrig.    
Gruss Sani
 
Edit: Ich fahre meine GS bei schönem Wetter, Sturm und Regen. Mit der Originalbereifung und völlig entspannt......    
		
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