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 Ort: Münchner Hinterland
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
 Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
 Baujahr,Farbe (2): BMW F11
 Kennzeichen (2): BMW E60
 Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
 
 
 
	
	
		Danke an alle, dann werd ich mal das 0W 40 testen und hoffe das der Öldruck wieder höher wird.
 @ Wollo8: danke für die Info bezüglich der Filter usw!
 
 @ JR: das ich den Wechsel selbst mache kann man dem ersten Post ja entnehmen! Nur war die Frage welcher Filter besser geeignet ist und welches Öl bezüglich Öldruck. Das daraus kein ganzer Ölthread werden muss sieht man ja am besten an Wollo's Post! Da wurde kurz und knapp alles geklärt.
 
 Und zum Steppe, 810 für alles, finde ich aber ok!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MaseratimerlinWenn alle so denken würden, gibt es bald gar keine Corvettehändler mehr. Die Servicepreise
 sind so günstig für das Auto, da kann ich nicht verstehen, daß man dann auch noch sein Öl
 mitbringt.
 
 Unverständlichen Gruß
 
 Edgar
 
genauso seh ich das auch     Da wollen Autos mit über 300 km/h bewegt werden aber nicht das Geld für den Service haben
 
@ Norbert Z06 Welcher Porsche war denn das     
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Wer gerne das dreifache für den Liter bezahlt kann das ja gerne tun! 
Ich für meinen Teil muss hart arbeiten für meine Träume... 
   unverständliche Grüße
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Wir arbeiten alle hart für unser Geld, aber 300 € für eine kleine Inspektion sollte schon drin sein, wobeimein Händler auch faire Preise für das Öl macht, wenn auch keine Internetpreise.
 
 
 @schrömi67
 
 Ein 964.
 
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		---- der Eine würgt den Verkäufer beim Neuwagenkauf  :rof. 
       Der Andere bring sein preiswert gekauftes Öl mit     
       ----  oder beides.     
       Es gehören aber immer zwei zum Deal       H1
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MaseratimerlinWir arbeiten alle hart für unser Geld, aber 300 € für eine kleine Inspektion sollte schon drin sein, wobei
 mein Händler auch faire Preise für das Öl macht, wenn auch keine Internetpreise.
 
 
 @schrömi67
 
 Ein 964.
 
 Gruß
 
 Edgar
 
ok 964 ist der Teuerste .
 
@ Michinator 
 
ich würde niemal ein Auto ohne "scheckheft gepflegt " kaufen , denn die meisten gehen dann dementprechend schluderhaft in der Pflege mit ihrem Auto um .    
Hauptsache 300
	 
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Na klar gibts das auch aber das ist ja nicht Inhalt des Threads. Mir gings rein darum welcher Filter passt/besser geeignet ist bzw welches Öl etwas dicker ist... 
Ein Thema das mit zwei Sätzen geklärt werden kann ohne ins Off Topic zu schweifen...
 
Grüße Michael    
		
	 
	
	
	
		
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		Servus Michi. 
ab MJ2009 gehört der PF48 Ultraguard Gold UPF48R rein.
 
Frag mich nicht warum. Ist halt so.
 
Beim Öl halt ich mich raus.
Ich nehm immer das Mobil1 0W-40 NewLife.  Franz
	
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ich soll ja nicht schreiben, dass ich das auch immer nehme.
 Wetter ist wechselhaft.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
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