| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Gut daß dir nichts passiert ist. Sollte trotzdem eine Warnung an uns alle sein, die Leitungen mal zu über-prüfen, zumindest optisch von aussen. Wie Stahlflexleitungen unter dem Stahlgeflecht aussehen ist so
 einfach nicht festzustellen, leider. Vielleicht sollte man sie nach einer gewissen Anzahl von Jahren
 sicherheitshalber erneuern, währe wohl bestimmt nicht verkehrt,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.705 
	Themen: 153 
	Registriert seit: 02/2002
	
	 
 Ort: Enger Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen Baujahr,Farbe: 1999, schwarz Kennzeichen: HF-DT 646 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Wolfgang, ja, da gehen zwei Leitungen her, und das Auto hat vielleicht auch noch etwas verzögert, aber nachdem das Pedal wegen Druckverlust nach unten sauste, und ich zum zweiten Mal zutreten konnte, war die Stoßstange des Fusion schon da. Das Ganze hat sich nach einer Abbiegesituation ereignet, wobei die Fusion Fahrerin wegen eines Fahrzeugs, das auf einen Parkplatz links einbiegen wollte, bremsen mußte. Das habe ich auch sofort erkannt, und auch auf die Bremse getreten. Mit dem bekannten Ergebnis. Der Sherrif hat mir ne mündliche Verwarnung ausgesprochen, da es in dieser Situation für ihn keine Möglichkeit gab, einen technischen Defekt als Unfallursache einzutragen. Widersprüchlich ist da nur, dass er mir die Weiterfahrt untersagt hat (ich wäre so oder so nicht mehr gefahren) und eine Mängelkarte ausgestellt hat. Ich konnte und kann allerdings da nicht von einer Verwarnungspflichtigen Aktion meinerseits ausgehen, da es doch ein technischer defekt ist. Na ja, mündlich kostet nix, war nur erstaunt, dass es sein muß zu verwarnen, wenn ein technischer Defekt vorliegt....Überigens lag die Auffahrgeschwindigkeit unter 5 kmh(meine Schätzung) 
Gruß Dieter   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.705 
	Themen: 153 
	Registriert seit: 02/2002
	
	 
 Ort: Enger Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen Baujahr,Farbe: 1999, schwarz Kennzeichen: HF-DT 646 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo RainerR, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Auto ist inzwischen 12 Jahre alt, da sollte man vielleicht in 10 Jahresrythmen die Leitungen tauschen. Du kannst die poröse Stelle ja nicht sehen, da genau da das Geflecht drüber ist. Was sagen denn die Werkstattspezialisten dazu. Werner    Wäre mal ne Anregeung. 
Gruß Dieter   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.120 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: Erlensee Baureihe: C3 Breitbau Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot Baureihe (2): C7   Z06 Baujahr,Farbe (2): blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Alles Klar Dieter,
 ich hatte nur überlegt, ob nicht  noch ein anderes Problem vorliegt,
 
 da es ja ein Zweikreissystem sein sollte.
 
 Sei froh das nicht mehr passiert ist.
 
-----------------------------Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t.  
		
	 
	
	
		Hi Dieter , tut mir leid aber ich habe stahlflex Leitungen an meinen Fahrzeugen verbaut , hatte das  bei meiner C5 auch mal lg dirk
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 325 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: Ostwestfalen-Enger Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: `97 torchred Kennzeichen: HF T 548 Baureihe (2): 97er-torchred Baujahr,Farbe (2): Fiat Brava Kennzeichen (2): HF T 548 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Dieter...
 kannst du mal n Foto einstellen....wo genau die durchgescheuerte Leitung liegt...Kann man die vo oben sehen?
 
 Mein ABS Block liegt hinten an der Achse...97er halt....das haben die dann später geändet und er ist in den Motorraum gewandert...Glaube ich gehört zu haben...
 
 
 Allzeit gute Fahrt....
 
 Thomas
 
![[Bild: tommyka.jpg]](https://i985.photobucket.com/albums/ae332/Matze_EOR/tommyka.jpg)  
So close, no matter how far  
Couldn't be much more from the heart  
Forever trusting who we are  
and nothing else matters
 
Anja 6.12.1966--14.4.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von ZEH5didditzHallo RainerR, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Auto ist inzwischen 12 Jahre alt, da sollte man vielleicht in 10 Jahresrythmen die Leitungen tauschen.
 Gruß Dieter
  
Genau! Bei mir waren sie auch genau 12 Jahre  eingebaut (1999 eingebaut und 2011 geplatzt). Gruß, Mathias
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also irgendjemand hat hier Rechenschwierigkeiten    
LG. André
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von andreeAlso irgendjemand hat hier Rechenschwierigkeiten
  
 LG. André
 
Ne nur eine Schreibschwäche.     Korrigiert.     
EDIT: Habe nochmals nachgeschaut, es waren doch 14 Jahre (97-11). 
Aber verrechnet habe ich mich trotzdem nicht, nur verschrieben.     
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.993 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Dirk, Du wirst Stahlflexleitungen zu den Rädern gehabt haben. Ich habe die C5 gerade nicht zuhause stehen, aber ich bin ziemlich sicher, daß vom HBZ zum ABS Block Rohre eingebaut sind. Und das ist auch bei den früheren C5 Modellen mit hintenliegenden ABS Block so. Der Teilekatalog zeigt nur Rohre.
 Oder ist Stahlflex unter der Wärmeisolierung?
 
 Grüße
 Ralph
 
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 |