| 

Ort: Wendelstein Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose Corvette-Generationen:  

Ich würde es auch zuerst mal mit überbrücken versuchen, ist am einfachsten und schnellsten. Es kann sein das die Batterie hin ist, und im Ruhezustand genug Saft hat, aber unter der Last eines startversuchs zusammenbricht, also erst überbrücken, und wenn sich dann nix tut, die Kabel prüfen.

Gruß Bernd    
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Ort: Köln/München Baureihe: Ex-C2 Cabrio 66 Baujahr,Farbe: verkauft 09/1965 schwarz Baureihe (2): 1992 grün Baujahr,Farbe (2): TVR V8S Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von C53----  jede Zelle hat 2.2 Volt ---- x6

mein Kenntnissstand

H1

2,15 V pro zelle kenn ich. also 12,9 V = batterie voll, mein ich. 
theo, massekabel ist schon n guter tip. wenn ok,  schau mal - wie du schon selbst 
sagtest - am anlasser, ob da was lose oder verschmort ist. der batterie-plus geht - soweit  
ich weiß - via anlasser zum bordnetz. der starke anlaßstrom könnte eine  
schwachstelle unterbrochen haben. ebenso natürlich auf der masseseite, da fließt der ja auch. 
wird schon nix schlimmes sein, good luck! 
frankie

Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  

mal ´ne Frage...wie hast Du die Spannung gemessen. Im Leerlauf?Wenn eine Batterie über den Deister geht wird sie hochohmig. Sprich, man erkennt den Fehler erst bei Belastung. Also Messgerät dranhalten und Verbraucher, einschalten. Wenn dann die Spannung komplett einbricht ist die Bakterie hinüber.

Falls nicht, wie folgt weiter vorgehen...Spannung direkt am Anlasser Messen (Da wo das dicke Kabel von der Batterie ankommt) wieder Verbraucher einschalten. Bricht jetzt die Spannung zusammen, dann fällt die Spannung irgendwo anders ab, z.B. besagte Massepunkte. Batteriepole oder oder oder.

viel Erfolg

Frank

Ort: Aerzen/Hameln Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1962 Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle Corvette-Generationen:  

Danke Frank,
 Sie startet erst garnicht, neues Not-Massekabel verlegen hat auch nichts gebracht.

Ich lass da jetzt die Profis dran.

Schöne Grüsse aus dem WeserberglandTheo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"

Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  

waaas, Du gibst schon auf?

egal, wenn Du jemanden um die Ecke hast der sich mit Elektriktrik ein wenig auskennt, dann lass diesen Menschen mal ran. Kann ja nicht soooo wild sein.

viel Erfolg weiterhin

Frank

ps. irgendwann mache ich mal eine Weserberglandtour und komme auf´n Kaffe vorbei.

Ort: Aerzen/Hameln Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1962 Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle Corvette-Generationen:  

Frank, Du bist immer willkommen!
 Meine Werkstatt ist überlastet, vor Montag kommt keiner.

Ich habe also am Wochenende noch etwas Zeit zum suchen.

"Loud Pipes Save Lives"

Ort: Unterfranken Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975  gelb Kennzeichen: SW-F240 H Corvette-Generationen:  

Hi Theo 
Hatte vor kurzen auch so ein änliches Problem, dachte erst die Batterie sei zu schwach um zu starten, 
war bei mir aber der Anlasser .Der Magnetschalter klackte noch aber die Kohlen im Motor waren hinüber. 
Als ich dan meinen neuen Anlasser das erstemal FALSCH angeschlossen habe dh. die beiden Anschlüsse am Magnetschalter vertauscht habe ging auch überhaupt nichts mehr   
Würde erstmal alle Kabel durchschaun und dann mal Überbrücken bevor du dir eine neue Batterie zulegst    
Grüsse, Ralf

Baureihe: C 3
 Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit

Hi Theo,    
Bock die Kiste mal auf der Rechten Seite auf, so dass Du an 
den Anlasser kommst und mess mal, ob dort die 12,9Volt ankommen. 
Da ist nämlich Dauerstrom drauf und dient als Verteiler für verschiedene 
Systeme. 
Wenn nix ankommt, hast Du irgendwo eine Unterbrechung im Kabel oder einen ganz miesen 
Kontakt. (nicht persönlich nehmen)    
@H1: 2,2Volt x6Zellen gibt bei mir max. 13,2Volt,   
es sei denn, Deine Batterie hat 7 Zellen. 
Spannungen von über 14 Volt bei 6-zelligen Akku´s kenn ich nur aus dem Modellbau, 
und dann sind das Schnellladeakkus NMH oder NC etc...

Grüße Dirk

Make my day!  

Zitat:Original von Dirty HarryHi Theo,

Bock die Kiste mal auf der Rechten Seite auf, so dass Du an
 den Anlasser kommst und mess mal, ob dort die 12,9Volt ankommen.
 Da ist nämlich Dauerstrom drauf und dient als Verteiler für verschiedene
 Systeme.
 Wenn nix ankommt, hast Du irgendwo eine Unterbrechung im Kabel oder einen ganz miesen
 Kontakt. (nicht persönlich nehmen)

@H1: 2,2Volt x6Zellen gibt bei mir max. 13,2Volt,
  es sei denn, Deine Batterie hat 7 Zellen.
 Spannungen von über 14 Volt bei 6-zelligen Akku´s kenn ich nur aus dem Modellbau,
 und dann sind das Schnellladeakkus NMH oder NC etc...

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

mach ich am Wochenende!

"Loud Pipes Save Lives"

Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Hast Du es jetzt schon mit überbrücken versucht ?

Gruß 
Frank

Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     

|