| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 21Themen: 3
 Registriert seit: 07/2003
 
 
 Ort: Central Iowa, USA - Gebuertiger Hamburger
 Baureihe: C5, automatic
 Baujahr,Farbe: 2004 Magnetic Red Met. II
 Baureihe (2): 2002 Black Z71
 Baujahr,Farbe (2): Chevy Suburban
 Baureihe (3) : 1997 Opalescent
 Baujahr,Farbe (3) : Lincoln Mark VIII
 
 
 
	
	
		Ich weiss nicht ob das hier schon angesagt wurde, aber hier in den USA hat Chevrolet jetzt eine offizielle Rueckrufaktion von 120,000 Corvetten gestrated um diesen lensaulenfehler zu reparieren. Check it out at :  http://www.corvetteforum.com
Click here to visit my garage    
'04 Corvette A4 Coupe, Mag Red II/Lt.Oak 
'02 Suburban Z71, Black/Neutral 
'97 Lincoln Mark VIII, Opalescent/Tan 
'97 Harley-Davidson FXSTC Softail Custom
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 799Themen: 41
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Bisamberg bei Wien
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
 
 
 
	
	
		Hi all!
 Meine 2000er wurde voriges Jahr umgebaut mit der 1044A Version!Meine Corvette,sie gehörte damals noch dem Vorbesitzer,wurde immer bei US-Kandl in Wien gewartet!Die Werkstatt wußte davon,mein Vorbesitzer wurde sogar per Post angeschrieben,um den Fehler zu beheben!Ich muß den Brief irgendwo haben,bei Gelegenheit werd ich Ihn mal veröffentlichen!Die Corvette brachte mein Vorbesitzer in die Werkstatt,nach 3 Stunden war alles erledigt!Beste Grüße,
 
 Andi!
 
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.633Themen: 98
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: WF
 Baureihe: Mercedes Benz S211 350
 Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
 
 
 
	
	
		Hallo Andi,
 Glückwunsch! Dann musst Du ja nicht noch mal auf die Bühne. Die Fehlerbehebung hat bei Deiner C5 drei Stunden gedauert, weil es eine Convertible ist, bei der auch mechanisch eingegriffen werden muss. Bei den Schaltern ist es wohl »nur« ein Software-Problem.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Moin Manni
 Hab ich da was falsch verstanden oder was???
 
 Ich dachte der unterschied liegt zwischen Schalter und Automatik und nicht
 zwischen Cabrio und Coupe??
 
 Bitte um Aufklärung.
 
 Grüße
 
 Olly
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.633Themen: 98
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: WF
 Baureihe: Mercedes Benz S211 350
 Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
 
 
 
	
	
		Hallo Olly, 
gut, dass wir verglichen haben     . Ich habe in einem anderen Zusammenhang gerade an ein Cabrio gedacht und dann das auch geschrieben. Muss natürlich Automatik  heißen. Blos woher weiß ich, dass Andy eine Automatik hat?     
Ich lass' es lieber ...
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		OK.Bin wieder beruhigt.    
Danke für die Aufklärung.
 
Viele grüße
 
Olly
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.601 
	Themen: 77 
	Registriert seit: 05/2003
	
	 
 Ort: Deutschland, NRW Baureihe: C5 Baureihe (2): C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Vielleicht bringt das hier mehr Info:
 February 7, 2004
 1997 to 2004 C5 Recall Campaign
 NHTSA CAMPAIGN ID Number :
 04V060000 Recall Date : FEB 06, 2004
 Component: STEERING:COLUMN LOCKING:ANTI-THEFT DEVICE
 Potential Number Of Units Affected : 126624
 
 Summary:
 ON CERTAIN PASSENGER VEHICLES EQUIPPED WITH ELECTRONIC COLUMN LOCK SYSTEMS (ECL), WHEN THE IGNITION SWITCH IS TURNED TO “LOCK,” THE ECL PREVENTS TURNING OF THE STEERING SYSTEM. WHEN THE VEHICLE IS STARTED, THE ECL UNLOCKS THE STEERING SYSTEM. THE VEHICLE IS DESIGNED SO THAT IF THE COLUMN FAILS TO UNLOCK WHEN THE VEHICLE IS STARTED AND THE CUSTOMER TRIES TO DRIVE, THE FUEL SUPPLY WILL BE SHUT OFF SO THAT THE VEHICLE CANNOT MOVE WHEN THE VEHICLE CANNOT BE STEERED. IF VOLTAGE AT THE POWERTRAIN CONTROL MODULE IS LOW OR INTERRUPTED, HOWEVER, THE FUEL SHUT OFF MAY NOT OCCUR AND THE VEHICLE CAN BE ACCELERATED WHILE THE STEERING SYSTEM IS LOCKED.
 
 Consequence:
 IF THIS OCCURS, A CRASH COULD OCCUR WITHOUT WARNING.
 
 Remedy:
 ON VEHICLES EQUIPPED WITH AN AUTOMATIC TRANSMISSION, THE DEALER WILL DISABLE THE STEERING COLUMN LOCK BY REMOVING THE COLUMN LOCK PLATE. WHEN THE IGNITION KEY IS REMOVED, THE TRANSMISSION SHIFTER WILL LOCK BUT THE STEERING COLUMN WILL NOT LOCK. ON VEHICLES EQUIPPED WITH A MANUAL TRANSMISSION, THE DEALER WILL REPROGRAM THE POWERTRAIN CONTROL MODULE. THE STEERING COLUMN ON THESE VEHICLES WILL CONTINUE TO LOCK WHEN THE KEY IS REMOVED. OWNER NOTIFICATION IS EXPECTED TO BEGIN DURING THE SECOND QUARTER OF 2004. OWNERS SHOULD CONTACT CHEVROLET AT 1-800-630-2438.
 
 Notes:
 GM RECALL NO. 04006. CUSTOMERS CAN ALSO CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFETY ADMINISTRATION’S AUTO SAFETY HOTLINE AT 1-888-DASH-2-DOT (1-888-327-4236).
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910Themen: 142
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
 
 
 
	
	
		Hallo Manni,
 gibt es Neuigkeiten in Sachen Lenksäulen-Blockierung bezüglich der Rückrufaktion neueren
 Datums ?
 
 Viele Grüße
 
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
       HK-Vette  (  Helmut  )   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.633Themen: 98
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: WF
 Baureihe: Mercedes Benz S211 350
 Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
 
 
 
	
	
		Lieber Helmut,
 nur keine Panik. GM hat in seinem Recall von Anfang des 2. Quartals gesprochen. Deswegen würde ich jetzt auch noch gar nicht bei den GM-Partnern die Pferde scheu machen. Wie bereits gepostet, haben die zum großen Teil von diesem Rückruf noch nichts Offizielles in den Händen.
 
 Also im Augenblick den Rat von GM befolgen: Nach dem Starten das Lenkrad voll nach links und rechts einschlagen und erst dann losfahren!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910Themen: 142
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
 
 
 
	
	
		Lieber Manni,
 das war sehr lieb von Dir mir so rasch zu antworten.Ich habe ( und hatte )keine Ahnung,daß man das Lenkrad jeweils bis zum Anschlag drehen soll bevor man losfährt.Es ist halt eine Bildungslücke wenn man nicht englisch kann.
 Auf jeden Fall auch für diesen Rat meinen herzlichen Dank und viele Grüße.
 
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
       HK-Vette  (  Helmut  )   
		
	 |