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	Beiträge: 4.175Themen: 62
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 Baureihe: C5
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		schon seltsam daß es wohl einige C5en gibt bei denen das Getriebeöl zu heiß wird. Thema hatten wir ja auch schon öfters. Hatte dann auch die Temp mal im Auge behalten. War aber immer im grünen Bereich. Was jetzt nicht heien soll das andere keine Temperaturprobleme haben. Kann nur sagen daß mein DIC diese Meldung auch bei zügiger fahrweise noch nie gebracht hat. 
gut gekühlte Grüße    DiDi
	
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
 
 
 
	
	
		Hallo Ecki, Zitat:ne C5 eine halbe Stunde bis Anschlag auf der A20 geprügelt. 
Boah, ist die A20, so lang? Bei uns gibt es als Rennstrecke die A6, aber die ist so kurz, kaum Gas gegeben musst Du schon den Bremsfallschirm zünden   . Vieleicht hatte ich desshalb noch keine Probs mit Overtemp.
 
Schöne Grüsse, Harald
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512Themen: 273
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		Hallo Harald, 
frag mal Axel (woodstock) oder Eike. Die haben die Strecke zum Fisch-Event auch befahren.
 
Die A 20 ist neu, breit, offen und leer (von Oktober bis Mai). Soll ich wieder mal ein Video drehen?    
Gruß Ecki
	
		
	 
	
	
	
		
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		Jo, die 20 ist ne Heizerstrecke wie's kaum besser geht.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512Themen: 273
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		@Harald: Guckst du hier:https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post27721 
Ich gebe dann hiermit zurück zum Ölthread!     
Gruß Ecki
	
		
	 
	
	
	
		
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		Ähm - Schäffe - meine 95er hat auch eine Automatikgetriebeflüssigkeitstemperaturanzeige und eine Automatikgetriebeflüssigkeitstemperaturwarnleuchte! Zitat:" Zur Anzeige der Automatikgetriebeflüssigkeitstemperatur drückt man den Knopf GAUGES  am Reiserechner, bis AUTO  erscheint. Die Zahl, die neben der Kraftstoffanzeige erscheint, ist die Temperatur der Getriebeflüssigkeit. Falls LO  erscheint, liegt die Temperatur unter 0 Grad Celsius.
 Falls die Temperatur 138 Grad Celsius überschreitet, geht die Leuchte CHECK GAUGES   an und HI AUTO   wird angezeigt. Sie sollten dann anhalten, damit die Flüssigkeit abkühlen kann. Prüfen Sie den Stand der Getriebeflüssigkeit und der Motorkühlflüssigkeit, und korrigieren Sie den Stand, falls notwendig."
  
Gruß aus Berlin 
Helmut
 ![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.233Themen: 62
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		Ich frage mich immer, wie Ihr immer mit euren Autos fahrt, dass ihr solche Probleme mit der Temp. bekommt.
 Besonders fahren die meißten mit Ihren Vetten nichtmal jeden Tag. Und dann auch noch immer schön das Ding polieren und pflegen. Da hackt man doch mit dem Ding nicht rum wie nen Berserker???
 
 
 Meinetwegen könnt Ihr auch Olivenöl einfüllen.
 
 
 
 
 Und wenn Du wirklich was vernünftiges machen willst, dann bau dir nen Öl und Diff Kühler ein.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.534Themen: 118
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 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
		Ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben: 
Ich habe auch eine Getriebeöltemperaturanzeige eingebaut. 
Bei schneller Autobahnfahrt, mit Ölkühler selbstverständlich, kommt die Temp. nie über 70°C. Ich fahre mit meiner C4 allerdings auch selten 300km/h.     
In der Stadt hingegen, werden schon mal 100°C abgelesen, bei über 30°C Außentemperatur. Und das ist ja schon in einem Bereich, der nicht mehr ganz gesund sein soll.    
Aufgrund dieser Erfahrungen denke ich, zumindest das C4-Getriebe ist eher durch ständiges Schalten in der Stadt gefährdet, als durch schnelles Fahren auf der Bahn.
 
Mehrere nichtganzsichere Grüße Reiner
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
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		Herrlich, dieser Öl-Thread!     
Kann man bei einer 97er 6-Gang Schalter Corvette auch die Getriebeöltemperatur irgendwo ablesen, oder wird einem wenigstens angezeigt, wenn die Temperatur zu hoch ist? 
Ich habe nämlich keine Betriebsanleitung, darum entschuldigt bitte die Frage     
Gruß Martin
	
		
	 
	
	
	
		
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	Themen: 595 
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Ich habe nämlich keine Betriebsanleitung, darum entschuldigt bitte die F 
Ahaaa,   ne 97er 6 Gang und kann sich kein Handbuch leisten.    
So, jetzt können wir etwas vom Oelthread abschweifen.    
M  nichtsmeinenden G.       Günther    
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
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