Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Ja, Joachim, das stimmt schon!
Es kann ihm aber diesbezüglich niemand einen Rat dazu geben, weil keiner eine funktionierende Kristallkiugel zuhause stehen hat.
Und von extrem zuverlässig und mängelfrei bis hin zum Montagsauto kann eseben alles geben.
Übrigens, stand das Auto letzte Woche bei den GM Profis in  Mz-Kastel?
Dort habe ich nämlich eine weisse C6 mit FB-Nummer gesehen.
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.393
	Themen: 64
	Registriert seit: 04/2007
	
	
	
Ort: 
Schweizer Berge
Baureihe: 
Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 
2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		2008er C6 LS3: 34 000 km und noch nie ein Problem gehabt, einfach nur gefahren und Spass gehabt.
	
	
	
Driving a Corvette is not a crime
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 165
	Themen: 37
	Registriert seit: 12/2007
	
	
	
Ort: Waldsolms
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017, gelb
    
	
 
	
	
		Zitat:Was hättest Du denn gemacht, wenn wie beim Kumpel bei einer C6 nach 200 km schon ein neues Getriebe oder wie bei meiner ersten Z06 nach 2.500 km ein neuer Motor fällig gewesen wäre?
JR
Na das gleiche wie immer: Auto in die Werkstatt gebracht, auf Ersatzteile bzw. Reparatur gewartet, irgendwann Auto wieder abgeholt. Dabei jeweils 2 halbe Tage investiert und in der Zwischenzeit mit dem Auto meiner Frau gefahren. Denn im Gegensatz zu Dir habe ich leider keine 6 Autos, sondern nur eines.
Wie Joachim richtig sagte, ich wollte einfach nur wissen, ob das die Ausnahme ist oder ob die Corvette C6 überdurchschnittlich anfällig ist.
Gruß
Mogo
	
 
	
	
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.