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		Hallo Liebes Forum,
 im Leerlauf gibt es ein Tickern am Motor, was sicherlich irgendwo von den Ventilen, Hydrostößeln herkommt. Wie ist das bei Euch, habt ihr auch solch tickern, wie kann dieses ausmerzen ?
 
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VG  Henry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Genug Öl bzw. das richtige drin? Ventilspiel schon kontrolliert?
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Erhöht sich die Anzahl der "Ticks" bei erhöter Drehzahl ?
 Von welcher Bank kommt es ? Oder von beiden ?
 
 Oder hörst du einen Funken der irgendwo im Motorraum sich seinen weg sucht ?
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Oder hörst du einen Funken der irgendwo im Motorraum sich seinen weg sucht ?  
Den kann man sichtbar machen.    
Mit  einer Blumenspritze voller Wasser gehst Du mit Deiner Ivonne in die dunkle Garage. Öffnest die Motorhaube und Ivonne setzt sich in die Vette und startet den Motor. Du spritzt nun den Wassernebel über den Motor inkl der Zündkabel. Sollte ein Funke der Verursacher des Tickern sein, dann wirst Du ihn jetzt als kleinen blauen Blitz sehen können. 
 
Have fun      
6TVette     ![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von 6TVette
 Zitat:Oder hörst du einen Funken der irgendwo im Motorraum sich seinen weg sucht ?  
 Den kann man sichtbar machen.
  
 Mit  einer Blumenspritze voller Wasser gehst Du mit Deiner Ivonne in die dunkle Garage. Öffnest die Motorhaube und Ivonne setzt sich in die Vette und startet den Motor. Du spritzt nun den Wassernebel über den Motor inkl der Zündkabel. Sollte ein Funke der Verursacher des Tickern sein, dann wirst Du ihn jetzt als kleinen blauen Blitz sehen können.
 
 Have fun
  
Hi Arno,
 
dunkle Garage ist ja mal was    
mach ich gleich heute Abend, bisschen kuschlige Musik, bisschen Blubberbrause, bisschen blubbernde Vette, und dann .........   
komme ich....... mit der Blumenspritze.     
Schon mal danke für diese Info.
	 
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VG  Henry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von mad_mikeErhöht sich die Anzahl der "Ticks" bei erhöter Drehzahl ?
 
 Von welcher Bank kommt es ? Oder von beiden ?
 
 Oder hörst du einen Funken der irgendwo im Motorraum sich seinen weg sucht ?
 
Hi Micha,
 
ich denke das kommt von beiden Bänken.
 
Ob und wie das jetzt Drehzahlabhängig ist, da werd ich noch mal forschen.
 
Der Motor ist gerade erst als revidiertes Aggregat montiert worden. 
 
Wenn ich hier jetzt die Ventile einstellen möchte, wo und wie muss ich da vorgehen ?
	 
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VG  Henry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Carioca83Genug Öl bzw. das richtige drin? Ventilspiel schon kontrolliert?
 
Öl ist neu.
 
Habe da ein 15W40 eingefüllt. Wurde so von meiner Werkstatt empfohlen.
	 
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VG  Henry
 
		
	 
	
	
	
		
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		Halo
 Ein klickendes Geräusch habe ich jedes FRühjahr bei meinem Bike auch, so die ersten 50 km.
 Liegt wohl am Winterschlaf, der die Hydros entleert.
 Warum die solange brauchen, um voll zu füllen, weiss ich nicht. Das Bike tut dies seit ich es habe, 1996.
 
 Will dich hiermit nicht abhalten, die etwaige  Fehlersuche  fortzusetzen, nur eben so als Beruhigung, mal etwas zu fahren und zu sehen, obs sich bessert, falls du nichts gravierendes findest bei obigen Ratschlägen.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Moin Henry, 
 hatte ich auch vor 2 Jahren bei der 72er. Erst leise, dann wurde es immer lauter.
 
 Mein Schrauber hat nachgesehen, Vent-Deckel runter, und es war ein loser Stössel. Hätte schlimm enden können.
 
 Versuche zu orten von welcher Bank es kommt, und neme dann den Deckel ab. Vielleicht siehst oder fühlst du dann schon was.
 
Moin, Moin
 Uwe
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		Vielleicht auch mal die Krümmerdichtung prüfen. Könnte auch ähnlich klingen wenn die undicht ist.Kann man das nicht auch irgendwie mit nem Spray prüfen?
 
Mit    Grüßen
 
Michael
     :glaskugel:
 
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