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 Baureihe (2): 2004,  2013
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		Hi Hannes, 
Interessante Info! Da Deine GS Schalter  serienmäßig die Z06 Ölkühlung hat (Trockensumpf und Z06 Ölkühler) sind die oil temps so niedrig. GM läßt bei der Grand Sport Automatik alles weg, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gesucht um so ne Geschichte wie mit Deinem Mustang zu vermeiden. Scheint aber bei der Corvette in Ordnung zu gehen. 
Außerdem hat man halt immer den trade-off zwischen zu hohen oil temps und zu langsamen warm werden des Motoröls. 
Nach 3-5 min 180 und safe mode ist aber schon ganz schön hart...
 
Take care    
Mirko
	
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 Ort: Hannover Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011 -rot- Kennzeichen: H-GM 707 Baureihe (2): 2008 -schwarz- Baujahr,Farbe (2): Mustang GT Kennzeichen (2): H-GM 7 Baureihe (3) : 2011 -schwarz- Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara Kennzeichen (3) : H-GM 1963 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von BigMPHi Hannes,
 
 Interessante Info! Da Deine GS Schalter  serienmäßig die Z06 Ölkühlung hat (Trockensumpf und Z06 Ölkühler) sind die oil temps so niedrig. GM läßt bei der Grand Sport Automatik alles weg, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gesucht um so ne Geschichte wie mit Deinem Mustang zu vermeiden. Scheint aber bei der Corvette in Ordnung zu gehen.
 Außerdem hat man halt immer den trade-off zwischen zu hohen oil temps und zu langsamen warm werden des Motoröls.
 Nach 3-5 min 180 und safe mode ist aber schon ganz schön hart...
 
 Take care
  
 Mirko
 
Hi Mirko 
 
Bei der S197 Baureihe geht das ja beim 08er noch so. Die 05-07 waren teilweise ganz schlimm. Da sind bei manchen die Lüftermotoren/oder Steuergeräte (China) wegen Überlast ausgefallen.Die Automaten gehen bei Öltemp. 128 Grad in den Schutz. Dann regelt das Steuergerät die Motorleistung brutal runter. Es gibt x100 und Gründe warum Ford den Wagen nicht offiziel in D verkauft. Wir kennen sie ALLE !!! Unseren Freunden in anderen EU-Ländern mit Tempolimit sind diese Fehler unbekannt.  
 
Grüsse 
Hannes
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Hallo,
 ich habe eine US GS, Bj. 2010, Schalter,
 beim abholen hatte ich auf der BAB bei so dahinrollen mit 120km/h schon über 110° Öl,
 habe heute einen zusätzlichen Motorölkühler eingebaut, fürs testen war es aber zu spät,
 
 Grüße
 
 Udo
 
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von perlenHallo,
 
 ich habe eine US GS, Bj. 2010, Schalter,
 beim abholen hatte ich auf der BAB bei so dahinrollen mit 120km/h schon über 110° Öl,
 habe heute einen zusätzlichen Motorölkühler eingebaut, fürs testen war es aber zu spät,
 
 Grüße
 
 Udo
 
Hi Udo,
 
Cabrio? Welchen Oelkuehler hast Du eingebaut?
 
Take care
 
Mirko
	 
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		Hallo Mirko,
 das Kit von Molle,
 Er hat Teile von einem US Kit mit einem Nachrüst Ölkühler kombiniert,
 ist komplett mit Rohren, Schläuchen, Anschlüssen,
 der Einbau ist Fummelei und nicht einfach mal so in der Garage zu machen,
 
 Grüße
 
 Udo
 
Grüße 
Udo
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		Zitat:Original von perlenHallo Mirko,
 
 das Kit von Molle,
 Er hat Teile von einem US Kit mit einem Nachrüst Ölkühler kombiniert,
 ist komplett mit Rohren, Schläuchen, Anschlüssen,
 der Einbau ist Fummelei und nicht einfach mal so in der Garage zu machen,
 
 Grüße
 
 Udo
 
Hi Udo,
 
war das  der US connector Kit - ohne den abgebildeten (Z06) Kühler (muss nicht von WCC sein):
Kit 
Weisst Du welchen Kühler er verbaut hat?
 
Kannst Du mir ungefähr sagen was das gekostet (Kit, Kühler, Einbau) hat?
 
Take care
 
Mirko
	 
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		Die Anschlüsse sind von dem Kit,der Kühler ist ein Nachrüstteil und die Leitungen sind mit 1/2" Anschlüssen,
 Preis musst Du Molle fragen, ich hatte noch einiges Anderes,
 
 Grüße
 
 Udo
 
Grüße 
Udo
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		Danke Udo!!!
	 
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		Zitat:Original von BigMPHi Hannes,
 
 Interessante Info! Da Deine GS Schalter  serienmäßig die Z06 Ölkühlung hat (Trockensumpf und Z06 Ölkühler) sind die oil temps so niedrig. GM läßt bei der Grand Sport Automatik alles weg, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gesucht um so ne Geschichte wie mit Deinem Mustang zu vermeiden. Scheint aber bei der Corvette in Ordnung zu gehen.
 Außerdem hat man halt immer den trade-off zwischen zu hohen oil temps und zu langsamen warm werden des Motoröls.
 Nach 3-5 min 180 und safe mode ist aber schon ganz schön hart...
 
 Take care
  
 Mirko
 
Hi !
 
Nun das verstehe wer will. Das eine Auto bekommt eine Trockensumpfschmierung. Das Schwestermodell für den gleichen Markt nicht.
 
Allerdings eins haben die bei meinem Auto sehr gut hinbekommen. Und das ist der Sound !  Das ist rein gar nichts. Da hat der TÜV aber wohl ganz schwer den Korken in den Auspuff gepropft.    
Das ist meiner Meinung nach, für so ein super schnittiges Auto mit V8 Motor fast schon peinlich.
 
Wünsche allen einen super-sonnigen Tag ! 
Hannes
	 
		
	 
	
	
		Zitat:Original von Hannes0763War ausnahmsweise mal wenig Verkehr,- und norddeutsch typisch plattes Land. Ich bin meistens wenn gefahrlos möglich zwischen 160-200km/h gefahren. Selten mal kurz über 200 Km/h
 Grüsse aus Hannover
 Hannes
 
200 km/h ist keine Geschwindigkeit für die C6. Berichte mal bei 300 km/h      
Gruß
 
W.
	 
		
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