| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.496 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:der isT mssiV  
Dann guck mal ganz schnell nach, ob das neue ipad auch die edit-Funktion bereits erstellter Beiträge unterstützt.
 
Bißchen üben musst Du schon noch.    
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Jetzt komm ich wieder als absoluter Elektrikdödel.  
War da nicht was mit zu großen Querschnitten und deswegen weniger Strom ankommend?    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		---  ne.        H1
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.120 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: Erlensee Baureihe: C3 Breitbau Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot Baureihe (2): C7   Z06 Baujahr,Farbe (2): blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Frank the JudgeJetzt komm ich wieder als absoluter Elektrikdödel.
 
 War da nicht was mit zu großen Querschnitten und deswegen weniger Strom ankommend?
  
umgekehrt zu kleiner Querschnitt nicht genug Strom, hat aber einen Vorteil 
 
man kann das Kabel als Heizung benutzen    
-----------------------------Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t.  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		Und leichter ist es auch    
Ja, ich bin Gewichtsfetischist    
Lg. André
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Immer noch --->      
Letztens gab es die Diskussion, bei einem 6 Volt Käfer, dem ein neuer Kabelbaum spendiert werden sollte, nicht zu dicke bzw. nicht dickere Kabel als Serie zu nehmen, weil das kontraproduktiv sein solle. 
Entweder kommen die Volt oder die Ampere nicht mehr korrekt am Ziel an.
 
Alles fachmännisch ausgedrückt, nicht?    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		Bei 6 Volt ist es noch wichtiger die geeigneten Kabel zu verwenden [größerer 
Querschnitt als bei 12 Volt (Serie).
    H 1
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 292 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 03/2012
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C3 coupe Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic Kennzeichen: B-xxxx H Corvette-Generationen:  
	
	
		...je geringer die Spannung, desto höher der Strom bei gleicher Leistung - also muß man bei 6V dickere Kabel verwenden als bei 12VWas die Anlassergeschichte betrifft - einfach gesagt gilt -> bigger ist better, da die Spannungsverluste aufgrund des geringeren Widerstandes bei dickeren Kabeln auch geringer ausfallen und wenn ich mir die lange Leitung vom Batteriefach bis zum Anlasser bei einer C3 anschaue...
 
Grüße,
 Strippe
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		Ich versuche meinen nächsten schreiben mal per diktiert Funktion zu erstellen Gruß Heinz 
klappt ----  der. Wahnsinn
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.273Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge
 
 Letztens gab es die Diskussion, bei einem 6 Volt Käfer, dem ein neuer Kabelbaum spendiert werden sollte, nicht zu dicke bzw. nicht dickere Kabel als Serie zu nehmen, weil das kontraproduktiv sein solle.
 Entweder kommen die Volt oder die Ampere nicht mehr korrekt am Ziel an.
 
Alles Blödsinn. 
Je größer der Leiterquerschnitt, desto weniger Verluste.
 
Es sei denn wir reden hier von einem Widerstandskabel wie es in unseren Amis stellenweise zu finden ist (Zündanlage). Das darf man nicht einfach dicker machen, sonst kommt mehr beim Verbraucher an als man will     
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 |