| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 346 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 05/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: N-BW 606 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von rolex_explorer
 Danke für deine prompte und freundliche Antwort. Klingt auch interessant, denke jedoch schon an eine komplette Anlage, soll ja auch Mehrleistung bringen, ob das bei der originalen Anlage auch der Fall ist, wenn diese geöffnet ist???[/URL]
 
Hier ein Video meines Wagens, bei dem du den Motorlauf und die Lautstärke gut wahrnehmen kannst. 
Video 
Mehrleistung durch den Endschalldämpfer wird es nicht geben, da auch der Originale bis auf einen kleinen Absorbtionsbereich von 14 cm Länge ebenfalls frei durchgängig ist. Das serienmäßige Siebrohr kosten keine Leistung!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 84 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 10/2010
	
	 
 Ort: Österreich Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2005, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja, das vermeintliche Event in der "Werkstatt" ist meines Wissens im "Roadhouse" soll am Freitag sein, was man so hört. Der Cheffe dort fährt ja ne rote c5.
 Einige Corvettefahrer haben sich letztes Jahr vor der Ausfahrt mit Thomas mal bei mir getroffen bevor es losging. Kann man jederzeit wieder mal organisieren.
 
 Nockenwelle wäre nicht so mein Ding, da im Stand immer etwas unruhiger als original.
 
 Kann anbieten, die Fusion auf meiner c6 probezuhören (Bregenz). Hierfür einfach PN.
 
 Sie klingt toll und viel aggressiver als original. Wer allerdings "brachial" im offenen Zustand will, wird wahrscheinlich auch sonst nachlegen müssen (Fächerkrümmer, Rennkats).
 
 Kenne ansonsten auch einige Z Fahrer aus der Gegend mit verschiedenen Auspuff-Mods.
 
 Cu, Steel
 
 Edit, weil Location verwechselt.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894Themen: 32
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
 
 
 
	
	
		Hi Andy, 
was den Auspuff betrifft,  finde ich die Akra erste Sahne (auch Optik), aber bei Preis-Leistung (Sound) ist der Mod unschlagbar.    
Fächer würde ich drauf machen, wenn die auch permanent drauf bleiben würden, weil hier in 
der Schweiz, leider, so etwas nicht MFK (TÜV) tauglich ist.    
Lass dir ruhig etwas Zeit dafür.    
Gruss, Milti
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.427Themen: 63
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: Schweiz (SG)
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
 
 
 
	
	
		Hier kannst du noch meine B&B Fusion hören. Habe nur den Auspuff und sonst nichts geändert. Mir gefällt der Sound. Jedoch klingt ein modifizierter Originalauspuff noch um einiges agressiver, schreit halt mehr     . Und saumässiglaut ist der modifizierte auch sofern die Klappen offen sind     
GrussOlDirty
 -------------------
 Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 58 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 09/2011
	
	 
 Ort: Vorarlberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Wolfermann 
Deine Modifikationen klingen wirklich geeil, besonders der Unrunde lauf des Standgases wegen der Nockenwelle...
 
Hattest du diesbezüglich schon einmal Probleme, oder ist dies auch alltagstauglich? Möchte mit der Vette im Sommer viel fahren    
@ Steel:
 
Kann sein, dass es im "Roadhouse" ein solches gibt, jedoch sind definitiv an einem Freitag im Monat bzw. jeder zweite Monate die Jungs mit ihren Amys in der Werkstatt... Ich war dort nur noch nie, ein Freund von mir geht dort immer hin... Konnte es nur sehen, als ich vorbei gefahren bin....
 
PM hast du bekommen    
@ Miltiadis:
 
Danke    
@ OlDirty:
 
Danke...
 
Klingt auch nicht schlecht, mir jedoch zu leise gg    
Grüße Andy
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Hessen, Fürth Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Rot Kennzeichen: HP - CS 44 Baureihe (2): Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Die Borla Stinger solltest du dir auch mal anschauen    
  "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 01/2012
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007  silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs. 
Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht. 
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn !     
Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft.     
Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln... 
 
Bester Gruß, Jam&Spoon
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 251 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 10/2011
	
	 
 Ort: Erding Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: MJ08 schwarz Baureihe (2): 06 schwarz/rot Baujahr,Farbe (2): Spondon GSXR1216 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Blade Z06
 
 Die Auspuffanlage bringt am wenigsten Leistung, kostet aber je nach Modell viel viel Geld...
 
 Die Modifikation bringt fast den gleichen Sound für less costs!
 
aber für die Orginalen Töpfe bekommt man doch auch noch 1000 Euro oder? 
Legt man 800 drauf, hat man die Akrapovic Töpfe (leichter, schöner, nicht manipuliert) 
Oder irre ich mich mit den Preisen?
	 
GrußChristian
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Jam&SpoonIch bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.
 
 Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
 Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn !
  
 Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft.
  
 Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...
 
 Bester Gruß, Jam&Spoon
 
du hast Sie ja auch erst eine Woche     :kreuz:
	 
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Jam&SpoonIch bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.
 
 Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
 Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn !
  
 Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft.
  
 Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...
 
 Bester Gruß, Jam&Spoon
 
Schön, dass du soviel Freude an dem Auto hast, ist ja auch voll berechtigt! 
Du wirst aber sehen, nach gar nicht allzu langer Zeit hat man sich an die Leistung gewöhnt, und es kommt wieder der Wunsch nach MEHR. 
Gruß
	 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 |