| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Halle, 
es gibt eine neue X-RAM Intake Seite:
https://www.x-ram.com/index.html 
Hier gibt es jetzt auch alle Anbau-u. Zubehörteile. 
Demnächst auch die aufgebohrten Drosselklappengehäuse, wie ich sie bereits in meiner Vette habe.
 
Friedel
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Wo sind all die 1982er und 1984er Corvette-Crossfirebesitzer?Gruss
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 432 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 11/2002
	
	 
 Ort: Deutschland / Bayern Baureihe: C3 + C3 = C6 Baujahr,Farbe: 1968 + 1982 = 2008 Corvette-Generationen:  
	
	
		heute morgen im Badspiegel habe ich einen entdeckt     
Werde gleich mal nachsehen, ob er noch da ist.     
Der Typ sah aber ehrlich gesagt noch etwas mitgenommen     aus! 
 
Günter    
Corvette: Super und murklig!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.493Themen: 100
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Wo sind all die 1982er und 1984er Corvette-Crossfirebesitzer?H i e r  einer davon    
Wenn bei mir keine Veränderung eintritt, dann............könnte was passieren.
 
Gruss
 
Edit: 
Veränderung ist passiert...........Avatar
	 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 43Themen: 2
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1982 , blau
 
 
 
	
	
		Hallo Friedel, 
also jetzt hast Du auch mich in Versuchung gebracht.      
Bislang wollte ich ja alles unangetastet lassen, aber wenn die Umbauten tatsächlich so 
einfach sind und wirklich ohne Eingriff in das Steuergerät laufen , dann....
 
Eine solche Leistungssteigerung für so kleines Geld findet man sonst nirgendwo.
 
Wie hattes Du das eigentlich mit dem EGR Ventil gemacht ? Ist das angeschlossen oder nicht ?
 
grübelnde Grüsse
 
Lutz
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Lutz, ist nicht angeschlossen und alles läuft trotzdem wunderbar.Das schöne dan diesen Massnahmen ist, das der Motor sonst nicht angetastet wird.
 
 Es wurde lediglich die Nockenwelle und die Ansaugspinne erneuert. Dieses geht bei eingebauten Motor.
 
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 177Themen: 24
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Markdorf am Bodensee
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: '84 grey metallic
 Baureihe (2): '93, silber
 Baujahr,Farbe (2): Lexus LS 400
 
 
 
	
	
		Friedel, wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
 
 Mit zurückhaltenden, originalitätsliebenden Grüßen,
 Andreas :o)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Andreas,bei normaler Fahrweise so um die 13 liter. Da ich aber aus Spass an der Freude immer recht flott unterwegs bin, habe ich zur Zeit einen Verbrauch so um die 17 liter. Meistens bin ich aber dann auf der Autobahn unterwegs. Dort fällt mir das langsam Fahren besonders schwer, wenn man bedenkt, mal eben am Freitag Abend zum Clubtreffen 135 km nach Hamburg zu düsen.
 
 Wenn es draussen heller und wärmer wird, werde ich erst einmal das Abgasgerümpel deaktivieren.
 
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 43Themen: 2
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1982 , blau
 
 
 
	
	
		Friedel,
 ohne EGR und demnächst mit abgeklemmter Sekundärluft ?
 
 Finde ich erstaunlich, daß es keine Fehlermeldungen gibt. Scheint vom Steuergerät nicht als Diagnose abgefragt zu werden.
 
 Bei neuen Motoren kommen schon Setzungen im Fehlerspeicher wenn das EGR Ventil leicht verschmutzt und keinen richtigen Durchsatz mehr hat.
 
 Wenn hier keine Diagnosen zuschlagen , würde ich das auch alles abklemmen, zumal das bei meinen Sidepipes mit dem Thema Abgas ohnehin egal ist.
 
 
 Lutz
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Lutz,wollte ich nicht so deutlich sagen. Ein Clubfreund, ebenfalls mit einer 82er hat gar keine Abgassachen mehr am Motor und am Auto. Dann auch noch diese offenen Endtöpfe.
 Diese Vette rennt wesentlich besser wie meine. Das macht schon einen riesigen Unterschied aus. Sein Benzinverbrauch ist auch besser.
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 |