Beiträge: 170 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 08/2006 
	
	  
	
 Ort: Hilden
 Baureihe: C8 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2023, silber flare metallic
    
  
	
 
	
	
		Fahren heute nicht die meisten Taxis foliert durch die Gegend, damit man das Fahrzeug, in einer vernünftigen Farbe gekauft, wieder vermarkten kann ? 
Wenn das den Lack angreift wäre das eher kontraproduktiv.    
Wie so oft gilt: You get what you pay for.
 
Gruß Ralf
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Kiel
Baureihe:  C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:  2003, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@Thorsten, 
die Folie sieht man nur wenn man genau hinsieht. Der Bumper der C5 ist von seinen Konturen für so eine Folie ideal. erst bei näherem hinsehen erkennt man an den Rändern die Folie. Sieht aber IMHO besser aus als die Pockennarben der Steinschläge. Alternative wäre alle 12 Monate neu lackieren. Dann doch lieber die Folie 
 
Knut
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.554 
	Themen: 81 
	Registriert seit: 06/2006
	
	  
	
Ort:  Fort Myers, FL
Baureihe:  C8 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe:  2023 Black / Adrenalin Red
Kennzeichen:  3LZ06
Baureihe (2):  C7 Z06 Convertible 
Baujahr,Farbe (2):  2016 Laguna Blue
Kennzeichen (2):  EBE-Z6
Baureihe (3) :  C5 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  1999 Black
Kennzeichen (3) :  C5-BABY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hier ein vielleicht für euch interessanter Erfahrungsbericht:    https://www.carpassion.com/pflege-aufber...pider.html     
	 
	
	
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.308 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 04/2002
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe:  black, gun
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von st4s 
Fahren heute nicht die meisten Taxis foliert durch die Gegend, damit man das Fahrzeug, in einer vernünftigen Farbe gekauft, wieder vermarkten kann ? 
 
Wenn das den Lack angreift wäre das eher kontraproduktiv.    
 
Wie so oft gilt: You get what you pay for. 
 
Gruß Ralf 
Taxis (MB) sind selten aus Kunsstoff.    
	 
	
	
Beste Grüße, Alexander
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 775 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 09/2009 
	
	  
	
 Baureihe: C7Z06 R
 Baujahr,Farbe: 2016
    
  
	
 
	
	
		Joe, schau her: 
https://www.orafol.com/fileadmin/pdf/sup...apping.pdf
Aussage Hersteller:  Somit sind Schädigungen des lackierten Untergrundes durch das Haftklebstoffsystem der von ................® hergestellten Selbstklebefolien ausgeschlossen.
 
Zur Entfernbarkeit lese Punkt 7 
 https://www.orafol.com/fileadmin/pdf/sup...ialien.pdf
Wenn man sich die Fehlfarbe auf Carpassion anguckt (Info von C6 Baby) dann liegt das Schadensbild sehr Nahe. Der Kleber haftet auf dem Lack mehr, als auf der Trägerfolie. Das passiert, wenn der Kleber nicht durch ausreichende Erwärmung weich gemacht wird. Dann  
trennt sich die Folie von der Kleberlage und bleiben Kleberrückstände am Lack haften. 
 
LG aus Berlin   
Ps an Disparador: 
Wie gesagt, klebe Dir drauf was Du willst und gebe aus was Du willst      
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.648 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 04/2009
	
	  
	
Ort:  Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wie ist das eigentlich wenn man die Klebereste mit Etikettenentferner einsprüht? Lassen die sich dann nicht relativ gut vom Lack entfernen ohne den Lack selber zu schädigen? 
 
mfg René
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.394 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Schweizer Berge
Baureihe:  Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit der Folie aus? Wenn man also ein foliertes Auto hat, wo die Folie noch gut aussieht, keine Blasen oder sonstiges, ist es dann möglich, die Folie ein Autoleben  lang (Z06 Leben   ) drauf zu behalten? Natürlich abgesehen von Steinschlägen oder ähnlichem, das hat man ja auch beim Lack..
	  
	
	
Driving a Corvette is not a crime
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.394 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Schweizer Berge
Baureihe:  Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Niemand mit Laaangzeiterfahrung bei folierten Autos    
	 
	
	
Driving a Corvette is not a crime
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Das am längsten folierte Auto, das ich kenne, ist das von Thomas (Disparador). 
 
Ansonsten einfach einen Taxifahrer fragen, die machen das doch auch schon zig Jahre. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.394 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 04/2007
	
	  
	
Ort:  Schweizer Berge
Baureihe:  Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke, werde den Thomas einmal per PN anfragen.
	 
	
	
Driving a Corvette is not a crime
 
	
		
	 
 
 
	 
 |