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	Beiträge: 46Themen: 19
 Registriert seit: 01/2008
 
 
 Ort: rosenheim
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1976 orange flame
 
 
 
	
	
		nachdem ich meine c6 verkauft habe und als familien auto einen charger daytone gekauft habe, spiel ich  mit dem gedanken eine c3 zu kaufen. mein cousin(kfz mechaniker) hat für mich eine angeschaut:der verkäufer hats richtig krachen lassen:
 1976
 absolute komplett restaurierung vor 6 monaten
 komplett zerlegt, rahmen pulverbeschichtet
 komplett lackierung, keine original farbe, aber sehr schönes perl rot
 innenausstattung alles neu
 motor auch alles neu: stoaker 383 mit nockenwelle, alu zylinderkopf, performance krümmer, holey vergaser
 bremsen mit leitungen und alle agregate neu
 ausführliche bilddoku, wirklich kein schwätzer.
 jetzt meine frage, was ist so was wert, d.h. für welchen preis geht so was sofort weg?? und was meint ihr wie sich die preise weiter entwickeln wen ich das teil viel. mal verkaufen will.
 vielen dank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896Themen: 157
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 Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
 Baureihe: Ford 7Litre
 Baujahr,Farbe: 1966 Red
 Kennzeichen: MY-FE 428
 
 
 
	
	
		Ich tät sagen auf die schnelle 50-70% dessen was Fahrzeug und Resto gekostet haben.
 Kommt ja auch auf das wie an, nicht nur auf das ob. Eine Lackierung kann neu auch grauslich sein, ein Motor kann 2.000 aber auch 15.000 kosten.Dann ist ja auch der Rest (Elektrik, Getriebe, Felgen, GEsamteindruck usw) wichtig.
 
 Und... der Markt muss das Fahrzeug wollen. Gibt noch so toll restaurierte Fahrzeuge die keiner mit der Zange anfasst, andere dagegen, die nicht so tofte sind, reissen sich die Leute drum.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 46Themen: 19
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 Baureihe: C3
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		wirklich alles top, keine mängel
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896Themen: 157
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		Ich hab nicht gesagt da wären Mängel, ich habe gesagt das es für alles verschiedene Möglichkeiten gibt, die sich im Preis sowohl bei Kauf als auch Verkauf ordentlich niederschlagen können
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Setz mal ein Bilder ein, so dass man sich einen Eindruck machen kann.
 Dann kann man auch einen Preis angeben.
 Ansonsten bin ich bei Cowboy,  die Restokosten kommen nicht rein.
 
 Und Aussagen,  wie  'Stroker mit Nockenwelle ' sind absolut nichtsausagend.
 
 Ansonsten ist ne 76er sicherlich eine gute Wahl.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  
	
	
		Eine verbastelte C3 1976 kann aktuell nie mehr wie 12 bis 15 t Euronen kosten. Im allgemeinen werden die Corvetten zwischen 75 und 81 aufgrund der "no sexy"-Motoren nie die großen Sammler-Corvetten. 
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie die hier mit 35000 Dollar Invest:
ebay com 
Dann kann man schon mal 20.000 Euronen zahlen, wenn man so was mag. Alleine der Motor hat hier mind. 10.000 Dollar gekostet nach meiner Einschätzung.
 
Grüße 
Oliver
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Was sorgst Du dich jetzt schon um den Preis, wenn Du das Auto mal wieder verkaufen solltest? DieVette ist ein Spielzeug das mir viel Spaß bringen soll, nur das zählt. Und daß Du weniger bekommen
 wirst als beim Kauf ist doch nur normal, dafür hattest Du doch deinen Spaß,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
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 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Der Jahrgang wird wird nicht hoch gehandelt.Aber wenn es jetzt ein echter Neuwagen ist - da kann man schon 30k anlegen denke ich.
 Preisverfall dann aber auch wie bei einem Neuwagen. Also das Auto ein paar Jahre gefahren und das liegt dann etwas unter 20k.
 Aber wenn es einem das wert ist, warum nicht?
 Wenn man damit 10 Jahre fahren kann ohne Reparaturen zu haben lohnt sich das auf lange Sicht schon!
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
		Was heißt schon top restauriert..... 
Es gibt sicherlich top-restaurierte Fahrzeuge (auch '76), für die ich mehr zahlen würde als für 'ne originale '69 Vette. Nur sind die sehr sehr selten!
  
In diesen Fahrzeugen kostete der Motor schon jenseits der 20.000Euro, von Fahrwerk und anderen Optimierungen ganz zu schweigen.  
Das komplette (!!!) Zerlegen des Fahrzeugs mit Beschichtung des Rahmens schätze ich zur Zeit auf mindestens 10.000Euro (100Std), dann sind aber keine Lackierung, Bremsen, Radlager, Edelstahlteile, Getriebemodifikationen, Felgen, Interiormodifikationen, Galvanisierungsarbeiten und und und... dabei.
 
Komplett restauriert beinhaltet für mich all das... !!! 
Und dann bist Du ruck zuck bei 60.000 bis 80.000 Euro für eine Komplettrestauration - das geht ganz fix!!! 
 
Wie gesagt, die Frage ist - was heißt top-restauriert???
 
Was so ein Fahrzeug dann auf dem Markt bringt bleibt jedem selbst überlassen, vor allem dem Käufer    
Gruß 
Günni
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Braunschweig Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car Kennzeichen: BS und mit H Baureihe (2): C2 Baujahr,Farbe (2): 1967 blau Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:Original von Dr. SeltsamIm allgemeinen werden die Corvetten zwischen 75 und 81 aufgrund der "no sexy"-Motoren nie die großen Sammler-Corvetten.
 
 Grüße
 Oliver
 
Oha, na dann habe ich vor fast fünf Jahren einen riesigen Fehlkauf gemacht...    
Aber wenn man den Wert eines historischen Fahrzeugs nur vom Motor abhängig macht...    
Grüßle 
Jens
 
The difference between men and boys are the price of the toys...    
		
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