Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von miltiadis 
 
 
Meine Position ist und bleibt, ein 991 S ab "Stange", also vom Schaufester X alles Serienmässig,  
fern vom "Porsche-Lager", KEINE Channce hat so eine Zeit zu wiederholen! 
So sieht's aus Milti, alle Testwagen die "S-GO" als Nummernschild haben sind besonders gut gehende und liegende Exemplare, und was die Zeiten der Vette auf der Nordschleife angeht so muß man sich nur mal dem Jim Mero seine Fahrten ansehn, 
 dann sieht man erst mal was die Vette kann, Z06 mit Semis 7:22min. und ZR1 7:19min. und das mit den Seriensitzen, da muß man zugegebenermaßen einen an der Waffel haben    , aber man sieht ja das es geht    . 
Noch was zu den Supertest's, es ist nicht wie Reiner schreibt das die während der Tourifahrten gemacht werden, sondern immer nach den Tourifahrten, bzw. wenn der Industriepool fährt, dann fährt der Horsti erst eine Aufwärmrunde, 
und dann seine Supertestrunde, ich war schon oft genug zugegen wenn die SA dort getestet hat, und noch was zu der Ehrenrettung für den HvS, 
 ist klar das er am besten mit ne'M Porsche oder R8 umgehn kann, denn die fährt er ja auch öfters bei den Rennen, aber er muß sich ja bei einem Supertest innerhalb weniger Runden an so ein anderes Fahrzeug gewöhnen und dann das letzte rausholen,  
so einfach ist das auch wieder nicht      .
 
Gruß Karl-Heinz    
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Karl-Heinz, im US Forum war mal ein Interview mit Mero zu den Fahrten gepostet, demnach haben die Vetten, mit denen Mero die Zeiten gefahren ist, Sparco Schalen drin gehabt.  
Das läuft bei GM unter "safety equipment", wegen der Berufsgenossenschaft oder so...
 
@RainerR: wir haben ja verstanden, dass DIR die letzten Zehntel egal sind, aber wenn GM mehr als nur eine einzige C7 an einen gewissen Rainer verkaufen möchte, muss die C7 halt nicht auf dem Stand sein, der Rainer gefällt, sondern auf einem Stand, der vom Markt respektiert wird, somit ist Rogers Formulierung "die C7 MUSS besser gehen" schon richtig...     
Gruss, Bernd    
	 
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von KHH 
Zitat:Original von miltiadis 
 
 
Meine Position ist und bleibt, ein 991 S ab "Stange", also vom Schaufester X alles Serienmässig,  
fern vom "Porsche-Lager", KEINE Channce hat so eine Zeit zu wiederholen! 
 
 
So sieht's aus Milti, alle Testwagen die "S-GO" als Nummernschild haben sind besonders gut gehende und liegende Exemplare, und was die Zeiten der Vette auf der Nordschleife angeht so muß man sich nur mal dem Jim Mero seine Fahrten ansehn, 
 dann sieht man erst mal was die Vette kann, Z06 mit Semis 7:22min. und ZR1 7:19min. und das mit den Seriensitzen, da muß man zugegebenermaßen einen an der Waffel haben   , aber man sieht ja das es geht   . 
Noch was zu den Supertest's, es ist nicht wie Reiner schreibt das die während der Tourifahrten gemacht werden, sondern immer nach den Tourifahrten, bzw. wenn der Industriepool fährt, dann fährt der Horsti erst eine Aufwärmrunde, 
und dann seine Supertestrunde, ich war schon oft genug zugegen wenn die SA dort getestet hat, und noch was zu der Ehrenrettung für den HvS, 
 ist klar das er am besten mit ne'M Porsche oder R8 umgehn kann, denn die fährt er ja auch öfters bei den Rennen, aber er muß sich ja bei einem Supertest innerhalb weniger Runden an so ein anderes Fahrzeug gewöhnen und dann das letzte rausholen,  
so einfach ist das auch wieder nicht     . 
 
 
Gruß Karl-Heinz    
Danke Karl-Heinz,
 
realitätsbezogene Infos aus erster Hand, führen ins rechte Licht!!     
Gruss, Milti    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Leonie 
Karl-Heinz, im US Forum war mal ein Interview mit Mero zu den Fahrten gepostet, demnach haben die Vetten, mit denen Mero die Zeiten gefahren ist, Sparco Schalen drin gehabt.  
 
Das läuft bei GM unter "safety equipment", wegen der Berufsgenossenschaft oder so... 
 
@RainerR: wir haben ja verstanden, dass DIR die letzten Zehntel egal sind, aber wenn GM mehr als nur eine einzige C7 an einen gewissen Rainer verkaufen möchte, muss die C7 halt nicht auf dem Stand sein, der Rainer gefällt, sondern auf einem Stand, der vom Markt respektiert wird, somit ist Rogers Formulierung "die C7 MUSS besser gehen" schon richtig...     
 
Gruss, Bernd    
Hi,
 
Heisst das:
 
Roger und Bernd = "der Markt"???   
Take care
 
Mirko
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich bin wirklich neugierig, wie GM "den Markt" zukünftig beurteilt, in Hinblick auf die Motorisierung der 
neuen C7. Vielleicht wird eine höhere Motorleistung gar nicht möglich sein, weil die Regierung drastische 
Beschränkungen verlangt. Auf der Messe in Detroit sollen V8 keine Rolle mehr gespielt haben, lassen 
wir uns überraschen, 
 
Gruss RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.076 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 08/2005
	
	  
	
Ort:  NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001 torch red
Kennzeichen:  UN TR 35
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Mirko, das heisst nur, dass manche Leute ihre Meinung recht gut als nicht alleingültig einschätzen können, andere Leute eher nicht so gut.  
Und es ist wohl weder meine noch Roger´s persönliche Meinung, sondern schlicht eine Erkenntnis des gesunden Menschenverstandes, dass der Markt für Sportwagen halt die Fahrleistungen relativ zum Gesamtpaket des Fahrzeuges stärker honoriert als der für andere Fahrzeuge, d´accord?    
Ich hoffe es nun geschafft zu haben, mich für die meisten Leser verständlich auszudrücken...
Wobei selbst der gesamte deutsche Markt nicht unbedingt der Referenzmarkt für die Entwicklung der Vette ist, auch wenn GM bei jeder neuen Generation beteuert, dass nun auch die europäischen Bedürfnisse stärker berücksichtigt würden.    
Gruss, Bernd    
	 
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		" Mirko, das heisst nur, dass manche Leute ihre Meinung recht gut als nicht alleingültig einschätzen können, andere Leute eher nicht so gut." 
Ich verneige mich vor dem überlegenen Einschätzungspotential   
...und natürlich vor der unglaublichen Subtilität der Aussage:
 
"Und es ist wohl weder meine noch Roger´s persönliche Meinung, sondern schlicht eine Erkenntnis des gesunden Menschenverstandes, dass der Markt für Sportwagen halt die Fahrleistungen relativ zum Gesamtpaket des Fahrzeuges stärker honoriert als der für andere Fahrzeuge..."
 
Ging wohl eher um die Frage ob drei Zehntel Beschleunigungszeit etwas über den Wert und dem Interesse an einem Sportwagen aussagen...
 
Who cares?
 
Mirko
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Du warst damit jetzt nicht gemeint! Aber ich bekomme ernsthaft das Gefühl, dass du das so verstehen willst, sowas ist nicht mein Ding. Ich bin raus.  
Gruss, Bernd    
	 
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 02/2011 
	
	  
	
 Ort: Neu: München
 Baureihe (2): 2004,  2013
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Leonie 
Du warst damit jetzt nicht gemeint! Aber ich bekomme ernsthaft das Gefühl, dass du das so verstehen willst, sowas ist nicht mein Ding. Ich bin raus.  
 
Gruss, Bernd    
Hi Bernd,
 
Ätsch, ich war schon früher raus!
 
Hab mich halt angesprochen gefühlt, weil der post mit "Mirko,.." anfing.
 
Die ganze Diskussion ist halt in ne blöde schwarz - weiß Richtung gelaufen.
 
War jedenfalls nicht meine Absicht.
 
Für mich ist auf jeden Fall ne interessante Frage, was jeder individuell von seiner Corvette erwartet.
 
Und da ist es für mich 100%    respektabel, wenn für jemand die Fahrleistung absolut im Vordergrund steht.
 
In diesem Sinne wäre ich -  für ne Diskussion ohne schwarz-weiß  - wieder drin   .
 
Take care
 
Mirko
	  
	
	
Trust the Cafe Racer...
 
	
		
	 
 
 
	 
 |