Beiträge: 2.896 
	Themen: 157 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
 Baureihe: Ford 7Litre
 Baujahr,Farbe: 1966 Red
 Kennzeichen: MY-FE 428
    
  
	
 
	
	
		Sack Quarzsand aus dem Baumarkt, 4 Kulen fertig 
 
Ich find das irgendwie goldig...... 9 Monate werden die reifen gequält, Dreck, heisser Asphalt, Bremsungen und beschleunigungen, Kurvenquitschen usw.... 
 
und kaum wird kalt gibt es den Kuraufenthalt in der Welnesszone....
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 632 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 10/2011 
	
	  
	
 Ort: Eppingen
 Baureihe: ----
 Baujahr,Farbe: ----
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.495 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2004
	
	  
	
Ort:  Eppingen
Baureihe:  LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe:  Atomic Orange der C6
Kennzeichen:  ka ah
Baujahr,Farbe (2):  -
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Der war gut .     
Ich hab noch 9375 KG Quarzsand zu verschenken !!!
 
Also ran an den Sand 
   
jogi
	  
	
	
autoteam-eppingen.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 467 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Nürnberg
Baureihe:  C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe:  Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Pumpt die Reifen auf, nehmt das ersparte Geld und kauft euren Partnern was zu Weihnachten. Diese Mär ist aus der Zeit der Diagonalreifen. aber wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf......!       
Gruß aus Nürnberg
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Was ich im Zusammenhang mit platten Reifen schon immer mal erklärt bekommen wollte: 
 
Wieso ist der Platten beim Reifen eigentlich immer unten? 
 
Das kann doch kein Zufall sein, irgendeinen Grund dafür muss es doch geben 
Das ist von den Reifenherstellern so geplant - an der platten Stelle vergrößert sich die Aufstandsfläche und der Wagen steht stabiler.
 
Deshalb ist die Platte auch schwerer als Luft - diese sammelt sich dann im oberen bereich.
 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:diese sammelt sich dann im oberen bereich 
Wenn dann das Reifenventil zufällig gerade oben steht, müsste die Messung des Reifendrucks aber eine Fehlmessung ergeben.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 05/2003 
	
	  
	
 Ort: Wetterau
 Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
  
	
 
	
	
		Reifengas anstatt profaner Luft nehmen und gut ist   
	 
	
	
  
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 334 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 08/2008 
	
	  
	
 Ort: Kurfürstentum Brandenburg
 Baureihe: close thing to the vette
 Baujahr,Farbe: like a wasp
    
  
	
 
	
	
		hat jemand mal einen Link zu einem Anbieter von Reifengas... 
...ich meine, nicht daß sich die Kissen dann doch irgentwie rechnen...   
two-lane
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |