| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: Schönberg Baureihe: C4 Cabrio Baujahr,Farbe: 1991 black Baureihe (2): 1998 rot Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo Baureihe (3) : 1998 silber Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,habe da son kleines Problem.Ich fahre seit kurzem eine C4 Cabrio Bj90.Geiger Fächer,Geiger Software ,Borla usw.
 Fährt völlig normal-ausser unter 2000 upm .Wenn man so um tempo 100 fährt 5. oder 6. gang wird das display vom Tacho etwas dunkler und der Motor läuft unrund in fast regelmässigen Abständen.
 Es ist minimal aber es ist da.Klina aus -Radio aus-bei Licht wie ohne Licht.
 Vielleicht fällt da jemand was zu ein.
 MfG
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Wie immer. Da würde ich sämtliche Massepunkte lösen, reinigen und wieder befestigen.
 Die erste Maßnahme, die zudem nichts kostet.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: Schönberg Baureihe: C4 Cabrio Baujahr,Farbe: 1991 black Baureihe (2): 1998 rot Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo Baureihe (3) : 1998 silber Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke für die schnelle Antwort.Hatte schon sowas vermutet-wird morgen abend erledigt
 MfG
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 763 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Nürtingen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Kennzeichen (2): NT Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Frank LHallo,habe da son kleines Problem.
 Ich fahre seit kurzem eine C4 Cabrio Bj90.Geiger Fächer,Geiger Software ,Borla usw.
 Fährt völlig normal-ausser unter 2000 upm .Wenn man so um tempo 100 fährt 5. oder 6. gang wird das display vom Tacho etwas dunkler und der Motor läuft unrund in fast regelmässigen Abständen.
 Es ist minimal aber es ist da.Klina aus -Radio aus-bei Licht wie ohne Licht.
 Vielleicht fällt da jemand was zu ein.
 MfG
 Frank
 
5. oder 6. Gang     bei einer C4 ?  
Habe ich was verpasst ???     
Grüßle
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Fährst Du nur bis in den vierten? Mußt Dich dann nicht wundern, wenn das Auto keine Höchstgeschwindigkeit erreicht.     
Könnte ja sein, der Threadersteller fährt keine Automatik.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: Schönberg Baureihe: C4 Cabrio Baujahr,Farbe: 1991 black Baureihe (2): 1998 rot Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo Baureihe (3) : 1998 silber Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi-ich schon wiederEs geht um 5. und 6. Gang -cruisen halt.
 ist mein 49. kfz-glaubt mir ich kenn alle Gänge und Drehzahlen.Habe mit dem Motorradfahren bei 280kmh aufgehört.Irgendwann ist der Schutzengel zu langsam.
 Hier gehts um eine Corvette C4 Cabrio.Die geht echt gut-nur wenn mann so rumbummelt,sagt mein popometer -da stimmt was nicht
 MfG
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: Schönberg Baureihe: C4 Cabrio Baujahr,Farbe: 1991 black Baureihe (2): 1998 rot Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo Baureihe (3) : 1998 silber Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro Corvette-Generationen:  
	
	
		Fast vergessen-SchalterMfG
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 06/2004
	
	 
 Ort: Geilenkirchen Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi
 Kurz vorweg: im 5. und 6. Gang bei 2000 ist der Motor am drehunwilligsten und das Phänomen ist daher dort am auffälligsten.
 
 Was zeigt die Spannungsanzeige im Cockpit dabei an? Geht die Bordspannung dabei was runter? Ist eventuell dann ein Ladeproblem der Lima. Der Vorschlag mit den Massepunkten ist gut...kommt man aber zunächst erstmal schlecht ran, einfacher: nehm ein etwas dickeres Kabel, mach 2 Kabelschuhe (Ringösen) dran und stell eine provisorische Masseverbindung direkt zwischen Limagehäuse und Minuspol der Batterie her...dann Probefahrt.
 
 Probiers mal, Gruß Thomas
 
Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729Themen: 53
 Registriert seit: 08/2002
 
 
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
 
 
 
	
	
		Bei so einem speziellen Fall, würde ich zuerst mit Laptop und Diagnosekabel eine Testfahrt machen. Da auch eine geänderte Software drauf ist, liegt der Verdacht nah, das am Motor vielleicht auch was geändert wurde? 
Wenn Du einen Laptop hast, könnte ich Dir ein Kabel leihweise zur Verfügung stellen, sitze ja an der Quelle   . 
Wenn es Dich mal Richtung Bremen verschlägt, könnte ich auch meinen Laptop dranhängen und ein paar Sachen überprüfen. 
Grüße, 
Axel
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen. 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 763 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Nürtingen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Kennzeichen (2): NT Corvette-Generationen:  
	
	
		@Woodstock: 
Hi...wie gehts?  
Wie immer hilfsbereit   . 
Kommst Du zufällig am 1. oder 2. Oktober nach Metzingen? (ACC-Reutlingen)
 
Würde mich sehr freuen. 
Bis bald  
Mr.Cortez
	
		
	 |