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		Hallo,
 Wollte mal fragen, wie ich bei einer 89er die Kardanwelle rausbekomme, dachte eigentlich die ist geschrsubt.
 
 Da sind aber irgendwie Splinte oder Stifte drin?
 
 
 Bevor ich da was aus Unwissenheit kaputt mache, frag ich lieber mal nach.
 
 Muss zum Ausbau die Hinterachse auch aufgebockt werden?
 
 Muss die Automatik in eine bestimmte Fahrstufe?
 
 
 Mfg
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi, 
ja ist geschraubt, mit 4 Schrauben und 2 Bügel am Yoke der Hinterachse.
 Zitat:Muss zum Ausbau die Hinterachse auch aufgebockt werden? 
Räder sollten schon frei sein, um das Drehen zum lösen der Schrauben zu ermöglichen.
 Zitat:Muss die Automatik in eine bestimmte Fahrstufe? 
Nicht auf P, da sonst kein Drehen möglich
	
 C4 Grüße 
Michael
 
		
	 
	
	
	
		
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		.. falls eine Welle gebraucht wird, ich hab noch eine liegen. Ich glaube die stammt aber aus einem 
späteren Modell (Schalter), ob's da Unterschiede gab weiss ich nicht. 
   Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
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		Na klar muß die Automatik auf N stehen (Zündschlüssel auf 1. Stufe drehen), auf P ist alles nach hinten gesperrt.  
Ich hab dir doch schon als PN ne Aus- und Einbauanleitung geschickt, so mache ich das immer    
Gruß, Thomas
	
Thomas
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		Zitat:Original von spassfahrer.. falls eine Welle gebraucht wird, ich hab noch eine liegen. Ich glaube die stammt aber aus einem
 späteren Modell (Schalter), ob's da Unterschiede gab weiss ich nicht.
 
 
 
 
  Ronald 
Soweit ich weiss sind Schalter- und Automatikwelle unterschiedlich lang.
 
Gruß,
 
Peter
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Klar sind die unterschiedlich, die Schalterwelle ist länger und der Yoke vorne dran hat ne größere Innenverzahung...hätte aber noch eine ausm Automatik da.
 Gruß, Thomas
 
Thomas
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		Moin,
 @Thomas ZR1: ja, ist auch angekommen, aber du weist Theorie und Praxis.
 
 Hab mir das ehrlich gesagt gestern zum erstn mal genauer angesehen.
 
 Danke für die angebotenen Wellen, DIW muss aber nur raus damit ich an denn Getriebehals komme.
 
 Verzeiht mir mein Unwissenheit : was ist der Yoke?
 
 MfG
 
		
	 
	
	
	
		
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		Das ist das vordere Gelenkstück, welches über ein Kreuzgelenk mit der eigentlichen Kardanwelle verbunden ist und mit seinem Schaft (mit Innenverzahnung) über die Abtriebswelle vom Getriebe gesteckt wird...also von hinten ins Getriebe geschoben wird.
	 
Thomas
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		himal so ne theoretische frage. Die welle sollte ja eigentlich gewuchtet sein oder ???. Beim wechsel der kreuzgelenke könnte man ja die welle ohne markierungen um 180 grad verdreht zusammen bauen und eine unwucht provuzieren. Oder gibts da feste markierungen ???
 mfg
 Alex
 
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		Das beste ist wohl sich selbst makierungen zu machen.
 Zum stand der Dinge:
 
 Auspuff ist ab, wollte eben noch diesen grossen Träger ausbauen, die beiden schrauben am Getriebhahls Liesen sich auch noch lösen.
 
 Die beiden hinteren sind bombenfest, muss mir morgen erstmal ne größere Knarre und ein stabiles Rohr besorgen.
 
		
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