| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 321 
	Themen: 87 
	Registriert seit: 04/2011
	
	 
 Ort: Dortmund Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2014 Cyber grey Kennzeichen: DO - CF 7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen,
 ich hatte gestern Mittag ein etwas peinliches Problem:
 
 Habe die geparkte Lady per Fernbedienung aufgemacht, bin eingestiegen und dann plötzlich ging die Hupe an! Ich hab den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, den Wagen gestartet, trotzdem lief die Hupe weiter. Dann hab ich den Wagen ausgemacht, bin ausgestiegen, Wagen per Fernbedienung zu, trotzdem hupte sie weiter. Bin wieder rein, Zündung an, Zündung aus, hab wirklich alles versucht, die Hupe war nicht zu stoppen.
 
 Mittlerweile hatte ich eine riesige Menschentraube um mich rum versammelt und die hatten natürlich alle ihren Spass.
 
 Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, die Sicherung Nr 11 rauszunehmen, dann war endlich nach ca 15 min Ruhe...
 
 Was kann das sein?!
 
 (Aber immerhin weiss ich jetzt, warum der Vorbesitzer die Sicherung auch nicht drin hatte aber leider werde ich von dem nichts erfahren...)
 
 Habe bereits Frank aus Mülheim angerufen und wenn niemand einen passenden Tip hat, werde ich das Steuergerät auslesen lassen müssen.
 
 Würd mich über Tips oder Ideen freuen,
 schöne Grüße
 Christian
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.347 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2010
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C3  Bj.1975 Turbo Baujahr,Farbe: rot  Corsa Rosso Kennzeichen: COE-XL 7H Corvette-Generationen:  
	
	
		15 min. am Stück ??        
Mein Beileid   
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
		
	 
	
	
		 Glaub, ich hab das bis nach Castrop gehört!    
Sorry Christian, kann mir vorstellen wie peinlich das war.....
 
Grüsse und viel Glück, André
 
P.S. Frank oder Molle werden den Fehler schon finden!    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Na, Du drehst vielleicht Dinger, fahr am besten zu Frank,
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  
	
	
		Hatte ich auch schon,
 hinter der Hupenabdeckung sind Metallblättchen die sich verformten
 
 und ein dauer Signal gaben.
 
 Sicherung ziehen und die Blättchen ersetzen !!!
 
 
 
 LG.Martin
 
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		War es ein dauerhupen, oder ein unterbrochenes wie beim Alarm?
 Lg...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  
	
	
		bei mir war es ein Dauerhupen, 
wurde von der Rezeption in der Sauna ausgerufen    
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.240 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von blackvetteHatte ich auch schon,
 
 hinter der Hupenabdeckung sind Metallblättchen die sich verformten
 
 und ein dauer Signal gaben.
 
 Sicherung ziehen und die Blättchen ersetzen !!!
 
 
 
 LG.Martin
 
Habe das Probem auch. Bei mir wars das erste mal auf der Autobahn, beim zweiten mal in nem Parkhaus...    
Kannste nochmal genauer erklären welche "Blättchen" du meinst? 
Hinter der Hupenabdeckung sitzt bei mir der Airbag und den mach ICH NICHT auf....    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  
	
	
		ich hatte 2003 noch Garantie und bin zum Geiger gefahren,
 der hat mir das damals so erklärt und meinte es sei kein Problem.
 
 Da müssen nur die Kontakte ( Blättchen ) getauscht oder gebogen werden
 
 Seitdem funktioniert es ohne Probleme
 
 edit: konnte sogar darauf warten
 
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.240 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ich hatte den Airbag (also den Prallteller mit den Hupenknöpfen) schon runter, um zu gucken.Wenn ich unten in der Mitte stark auf den Pralltopf drückte, hörte es auf zu hupen. Ich tippe daher auf Abrieb/ Dreck, der ein Masseschluss herstellt.
 Man kommt aber nirgens ran, da die Airbageinheit darüber geschraubt ist.
 Werde es demnächst nochmal versuchen mit Druckuft in sämtliche vorhanden Ritzen zu pusten und hoffe mal das beste...
 
		
	 |