15.10.2017, 23:51
Hallo, ich möchte meine Zündkabel erneuern, und auch hier hat jeder einen andere Meinung und These...Aber irgendwie muss man doch den Dingen auf den Grund gehen können. Klar ist, dass man bei Originalteile nichts falsch machen kann...Klar ist aber auch, dass es sehr gute OEM Teile gibt die genau so gut sind und nur ein Bruchteil kosten...Warum also mehr bezahlen?!
In den USA wird sehr viel über dieses Thema diskutiert...Es wird auch berichtet, dass der geringe Widerstand eines Kabels sicherlich bei älteren Fahrzeugen eine Rolle spielte, da der Zündfunke dann stärker war, bei neueren Fahrzeugen, soweit verstanden, würde die Ohmangabe jedoch keine große Rolle mehr spielen...Jetzt werden auch hier immer wieder hochpreisige Kabel empfohlen! In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, dass über 400 Corvette C5 Fahrer in den USA doch nicht dumm und leichtsinnig sein können? Zumal wenn man weiter sucht die VMS Kabel auch für rund 25 € bekommt...
VMS Kabel Ebay USA
oder hier:
VMS Hersteller
Die zweite Frage die sich mir stellt, die Blechkappe um den Zündkerzenstecker sollte man bei der C5 ja besser zum Hitzeschutz belassen? Aber warum werden die Kabel ohne die Blechkappe i.d.R ausgeliefert, wenn Sie doch meistens bei der Demontage beschädigt werden?
Würde mich freuen wenn hier einer was dazu sagen könnte...
LG
speedy1
In den USA wird sehr viel über dieses Thema diskutiert...Es wird auch berichtet, dass der geringe Widerstand eines Kabels sicherlich bei älteren Fahrzeugen eine Rolle spielte, da der Zündfunke dann stärker war, bei neueren Fahrzeugen, soweit verstanden, würde die Ohmangabe jedoch keine große Rolle mehr spielen...Jetzt werden auch hier immer wieder hochpreisige Kabel empfohlen! In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, dass über 400 Corvette C5 Fahrer in den USA doch nicht dumm und leichtsinnig sein können? Zumal wenn man weiter sucht die VMS Kabel auch für rund 25 € bekommt...
VMS Kabel Ebay USA
oder hier:
VMS Hersteller
Die zweite Frage die sich mir stellt, die Blechkappe um den Zündkerzenstecker sollte man bei der C5 ja besser zum Hitzeschutz belassen? Aber warum werden die Kabel ohne die Blechkappe i.d.R ausgeliefert, wenn Sie doch meistens bei der Demontage beschädigt werden?
Würde mich freuen wenn hier einer was dazu sagen könnte...
LG
speedy1


![[Bild: g3s94eh7.gif]](https://s12.directupload.net/images/user/200605/g3s94eh7.gif)
Außerdem ist ein besserer Leerlauf und besseres Ansprechverhalten zu merken seit dem Wechsel!
Wenn ich bedenke wo ich in Spanien rum gefahren bin, da hätte ich ziemlich dumm da gestanden... Inzwischen bin ich der Meinung, dass man alle Zündkabel nehmen kann für LS Motoren, sofern Länge und Form stimmen. Ich habe auch paar Schutzstrümpfe aus Glasfaser bestellt, und bin über deren Qualität sehr positiv überrascht:
Tja wir kennen dies, mit dem Alter kommen die Wehwehchen...Also völlig normal so ein Corvetteleben