17.09.2002, 00:23
Hallo Günther..
also meine Lüfter ersetzen den orginalen, auch den Fan Shroud hab ich nicht mehr drinnen,und komme wirklich gut aus ohne Zusatzlüfter.
Bin dhaer überzeugt , dass ein Alu-Kühler eine gute Investition ist, der wohl nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass ich keine Temperaturprobleme habe.
Gruss Roger
also meine Lüfter ersetzen den orginalen, auch den Fan Shroud hab ich nicht mehr drinnen,und komme wirklich gut aus ohne Zusatzlüfter.
Bin dhaer überzeugt , dass ein Alu-Kühler eine gute Investition ist, der wohl nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass ich keine Temperaturprobleme habe.
Gruss Roger

Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Peltier auf der warmen Seite mehr Wärmeenergie produziert als es auf der kalten aufnehmen kann? Schonmal drüber nachgedacht, dass man die warme Seite wiederum mit einer herkömmlichen Wasserkühlung kühlt? Schonmal drüber nachgedacht, dass niemand seinen Motor tiefkühlen möchte. Schonmal drüber nachgedacht von wieviel Wärmeleistung man bei einem Otto-Motor spricht? Überhaupt schonmal ein bisschen nachgedacht? Vorschlag: Peltier auf Deiner Stirn.