Beiträge: 368
Themen: 42
Registriert seit: 03/2014
Ort:
kevelaer
Baureihe:
89 er. c4
Baujahr,Farbe:
rot
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
Triumph Tiger
Corvette-Generationen:
Hab da mal ein paar fragen
Wo kann ich sehen welches Differential an meiner 89 Automatik (Cabrio) verbaut ist
Kann man eine Reparatur selber machen (Kfz Schlosser)
Oder braucht man dafür spezielles Werkzeug
Und als letztes wer macht solche Instandsetzung
Gruß Wolfgang
Leben und leben lassen
Beiträge: 3.744
Themen: 204
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Du kannst die Umdrehung zählen, dann weißt du die Übersetzung. 3.07 war bei Cabrios üblich, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 741
Themen: 37
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
29.11.2025, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2025, 23:12 von harryhirsch71.)
Servus Wolfgang,
das am Werk verbaute Differential kannst Du eigentlich auch am RPO-Sticker ablesen.
In meinem Fall (90er Cabrio Automatik) steht GM1 am Sticker. Das wäre ein 2.59
Müsste ein Code, beginnend mit "G...." sein.
Hier die entsprechenden Codes:
https://decoderpo.com/pages/G.html
Gruß Harald
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 05/2024
Ort:
BaWü
Baureihe:
C4 L98-ZF
Baujahr,Farbe:
1987 - LeMans blau
Corvette-Generationen:
Automatik Fahrzeuge hatten immer die Dana36 Hinterachse.
Am besten daran zu erkennen, das am Deckell oben in der Mitte eine Schraube ist.
Dana44 hat oben mittig keine Schraube.
INstandsetzung ist nicht mehr oder weniger komplizoert wie bei einem normalen Diff,
Also egal ob Du gelernter AMchaniker bist oder nicht, lass die Finger davon, wenn Du nicht einmal weißt welche Spezialwerkzeuge Du brauchst.
Und zum korrekten einstellen der Lagervorspannug am Kegelrad brauchst Du definitiv ein Spezialwerkzeug, das kaum jemand hat.
Beiträge: 533
Themen: 38
Registriert seit: 09/2004
Ort:
Rosbach v.d.H. bei Friedberg/Hessen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984 silber, 1991 schwarz
Kennzeichen:
FB-LS 8H, FB-LS 63H
Baureihe (2):
Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2):
1986, rot
Kennzeichen (2):
FB-L 2H
Baureihe (3) :
Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) :
2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
Kennzeichen (3) :
FB-LS 912, FB-XX 912
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang,
falls du es nicht selbst machen willst oder kannst, wäre der Rainer Fickus in Rüsselsheim eine gute Adresse.
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...