Hallo allerseits, nach einer kurzen Fahrt mit meiner 19er Stingray durch den gestrigen, strömenden Regen habe ich auf der Beifahrerseite einen nasse Fußmatte bemerkt. Nicht nur feucht sondern richtig durchnässt. Bei einer kurzen Untersuchung, soweit das in meiner engen Garage möglich war, meine ich das der Wassereintritt irgendwo auf der äußeren rechten Seite unter dem Armaturenbrett erfolgt, da die rechte Fußraumverkleidung auch äußerlich naß war. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht entsprechende Tipps...?! Danke vorab und Grüße aus dem Harz...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 - Silber-Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo Andy, ich hatte das gleiche Problem schon mal, allerdings bei meiner C5. Das Regenwasser läuft vorne vor der Windschutzscheibe ab und dann in eine Gummi-Rinne und sollte dann über einen Abfluss (ca 4-5cm Durchmesser) nach unten abfliessen. Der ist normalerweise einfach offen, war aber durch altes Laub und Schmutz, die sich darin gesammelt hatten, verstopft. Dadurch konnte das Wasser nicht abfliessen, ist über die Ränder der Rinne dann grossteils auch bei mir in den Beifahrer-Innenraum gelaufen. Dort befinden sich auch die Sicherungen, das ganze war also nicht ganz unkritisch.
Mein damaliger Mechaniker hat vorne (ich erkläre das nur laienhaft) an dem Lüftungsschacht teile ausbauen müssen, hat dann den Abfluss gereinigt. Dann musste noch der Innenraum richtig trocknen, aber seitdem ist alles prima.
Das könnte auch bei Dir die Ursache sein.
Schöne Grüsse Mike