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		Hallo,
 meine C3 hat folgendes Problem:
 wenn kalt springt sie gut an aber sie geht aus sobald ich Rückwärts/Vorwärtsgang
 einlege.
 Das ist seit 1 Woche so,seitdem es deutlich kälter wurde.
 
 Vermutung:
 Kann es am elektrischen Choke liegen,der zulange zu bleibt ?
 Habe Edelbrock Vergaser + el. Choke.
 Muss Choke nachgestellt werden um auch bei kaltem (2 Grad Celsius o.ä.)
 eine einwandfreie Warmlaufphase zu garantieren?
 
 Gruss Rolf
 
Rolf
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Rolf,
 von der Startautomatic/Choke habe ich keine Ahnung, meine C3 hat keine.
 
 Vielleicht hilft es: Den Motor lasse ich ca. 1-2 Minuten warmlaufen, bevor es losgeht. Dann mit 2 Füssen auf Gas und Bremse und dann klappt es schon. Hab ein Automatic-Getriebe.
 
 Viele Grüsse
 Hermann
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it! Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 72, green met. Kennzeichen: RO-0815 Baureihe (2): 99, silber Baujahr,Farbe (2): Stratus Cab. Baureihe (3) : jünger...., rot Baujahr,Farbe (3) : andere:B/C 57 Kennzeichen (3) : RO-xx Corvette-Generationen:  
	
	
		hatte das selbe bei meinen dodge damals.dort war es der automatische choke, der mit einer bimetallfeder arbeitete. nach dem wechsel der feder war alles im grünen
 
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		Ja,Problem ist dass ich seit 3 Monaten eine neue Feder drinnen habe.
 Halte es für unwahrscheinlich,dass die neue Feder schon wieder
 kaputt ist.
 Gruss,
 Rolf
 
Rolf
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi Rolf, 
genau so verhällt sich meine 75er auch. Allerdings mit Q-Jet Vergaser und E-Choke. Anspringen eigendlich auf den Schlag, aber nach sofortigem Gangeinlegen (Last auf dem Motor, Automat) stirbt er ab. 
Ich muss eben eine ca. 1 Minute warten bis ich einen Gang einlege, aber dann geht es los. Ich harke das aber als normale Macke meiner alten Dame ab und stör mich da nicht dran. Wenn ich dann rückwärts die Garagenauffahrt hoch will, zickt  Sie auch ohne eine kleine Warmlaufphase.  
Ist eben so. Früher musste man eben noch ein wenig "Gefühl" für die Autos aufbringen und es ist nicht alles vollautomatisiert.     Wenn ich an meinen alten Volvo Amazon mit Handchoke denke.....da war eben Ehrfahrung gefragt, z.B. wie weit man das Ding bei welcher Temperatur ziehen darf und wann man Ihn wieder reinstecken kann. Wieviel Gas beim starten usw......
 
Bestimmt kann man die Einstellung, z.B. anhand des Spaltes der Chockeklappe optimieren. 
 
Gruß
 
Frank
 
PS. Bei meinem 66er Dodge war es aber absolut gleich.....
	
		
	 
	
	
	
		
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		Vielleicht liegt es ja an etwas anderem wie z.B. Zündkerzen !! 
Schaue sie Dir einfach mal an. 
Hatte bei meiner Wunder gewirkt ! 
NEIN, NICHT DAS ANSCHAUEN - DAS WECHSELN !!     , ...........
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
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		[quote]Original von Porter 
Vielleicht liegt es ja an etwas anderem wie z.B. Zündkerzen !! 
Schaue sie Dir einfach mal an. 
Hatte bei meiner Wunder gewirkt
 
quote]
 
Jetzt wo Du es sagst.................da kann natürlich etwas dran sein. Mir fällt ein, dass für meinen Motor für Sommer und Winter andere Wärmewerte empfohlen werden.
 
Die "Sommerkerzen"     sind allerdings bei mir neu... und die Warmlaufphase benötigt mein Auto auch ganzjährig....    
Gruß
 
Frank
	
		
	 
	
	
	
		
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		...hmmm
 tendiere dazu erst mal den Choke zu verstellen (verdrehen Richtung "kaltes Wetter")
 - ist am einfachsten.
 Dann Kerzen anschauen.
 Bin hier etwas skeptisch weil C3 nach 2 Stunden Autobahnfahrt 1 woche im Freien
 stand und dann (bei kälterem Wetter) plötzlich ausgeht.
 Wieso sollten da die Kerzen "zu" sein?
 
 Nur so ein Gedanke....
 
Rolf
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo,
 ich denke auch, Du solltest mal die Vorspannung vom Choke ein wenig verstellen, in die eine oder in die andere Richtung. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Das wäre die einfachste Maßnahme, leidglich die drei Schrauben am Chokegehäuse lösen, Choke verdrehen, anschließend wieder festschrauben. U.U. befindet sich an der Schraube, die ungefähr auf 2 Uhr sitzt, eine kleine Gradeiteilung.
 
 MfG
 
 Peter
 
Peter 01
 
		
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