30.07.2005, 17:49
Hallo zusammen,
was hat es den auf sich mit den Schaltgetieben ich habe z.B. sehr großes Interesse meine 74´Stingray von TH350 ( verheizt ) auf Schaltgetriebe umzubauen.
Was wäre da z.B. die beste Wahl?? Bzw. was spricht den überhaubt gegen z.B. ein 4-Gang Muncie die allgemeinen Meinungen gehen ja stark auseinander doch konkrete Ausagen habe ich kaum gefunden.
Ist ein Schaltgetrieb anfälliger/empfindlicher ?
Der Fahrspass ist doch größer mit Schaltung ( finde ich zumindest )
Wäre für Tipps und Hilfe bzw. Aufklärung um sehr dankbar.
Gruß
OG´ler
was hat es den auf sich mit den Schaltgetieben ich habe z.B. sehr großes Interesse meine 74´Stingray von TH350 ( verheizt ) auf Schaltgetriebe umzubauen.
Was wäre da z.B. die beste Wahl?? Bzw. was spricht den überhaubt gegen z.B. ein 4-Gang Muncie die allgemeinen Meinungen gehen ja stark auseinander doch konkrete Ausagen habe ich kaum gefunden.
Ist ein Schaltgetrieb anfälliger/empfindlicher ?
Der Fahrspass ist doch größer mit Schaltung ( finde ich zumindest )
Wäre für Tipps und Hilfe bzw. Aufklärung um sehr dankbar.
Gruß
OG´ler
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

Hatte seither augrund von anfänglichem Geldmangel mit Bundeswehr und Autokauf (Pontiac Fiero GT) sowie nach zwei Gesellenjahren(Schlosser/Industiemechaniker) wieder Schule(Maschienenbautechniker), dann Heirat und zwei Kinder(Buben)+Hund (Neufundlander) mit Weiterbildng und anschliesendem Hausbau(70qmGarage) wirklich keine Change!