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Guten Morgen
Ich habe ein Problem mit einer C8 Cabrio. Das Dach hat sich beim Schließvorgang plötzlich leicht schief eingehakt, dann hat es ein Geräusch gegeben, als wäre eine Sehne gerissen und nun schließt zwar das Dach, aber es verriegelt scheinbar nicht richtig. Es zeigt eine Fehlermeldung und fährt geschlossen nur noch 96 km/h. Bei geöffnetem Dach ist alles normal und das Auto fährt ohne Einschränkungen. Das Auto ist ein EU Model.
Hat jemand damit Erfahrungen damit?
Danke.
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Liebe Grüße, Claudüüü
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Hallo, Claudi
Lange nichts mehr gelesen von Dir . Hoffe Dir und Gil geht es gut.
Nur das ihr in Spanien was mit Immobilen macht.
Grüße Frank
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Gestern, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 09:29 von C-S-5.)
@ Tomhart
Danke für den Link. Aber leider von alleine geht da nichts wieder ganz. Da kann man so lange verriegeln, wie man will. Das Auto versucht zu verriegeln, aber es passiert nicht. Trotzdem danke für den Link.
@ Frank
Ja, Gil lebt nur noch in Spanien, wo es nur 2 offizielle Vertragshändler gibt. Beide sind ca. 500 Km von Alicante entfernt. Echt schwache Leistung. Für eine Durchsicht muss man 1000 km einrechnen, um die Garantie zu erhalten. Die ganzen Corvette Spezialisten in Spanien, die rund um Alicante sitzen, wollen mit dem Model C8 auch nichts zu tun haben. Äußerlich sieht man an der Technik keinerlei Beschädigung. Alle Kabel und Sensoren sind da, wo sie sein sollen und trotzdem zickt die Lady rum und raubt einem den Spaß.
Ich bin grade noch in Berlin und fliege am 14.12. wieder nach Alicante. Falls noch jemanden etwas einfällt, wären wir dankbar.
Vielen Dank.
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Liebe Grüße, Claudüüü
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Gestern, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:47 von Molle.)
Ohne mit GDS 2 (GM Software)beim Vertragspartner auszulesen wird man nicht mehr feststellen können.
Dabei sieht man welcher Sensor richtig anzeigt oder defekt ist.
Ein Sensor verhindert die richtige Verriegelung.
Ohne das geht es leider nicht.
Jetzt kommt die Preisfrage: Wer kenn sich bei den offiziellen Händlern damit aus?
Das Dach hat an dem Schloß zum Verriegeln auch einen Sensor integriert der dem Steuergerät vom Dach sagt: Es ist verriegelt.
Dieses Signal wird wohl fehlen.
Schaut doch mal ob ihr an die Verriegelungen rankommt.
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@Molle
Guten Morgen Molle
Ich hoffe, es geht dir gut...hab da so ein Video gesehen, dass sah zwar auf den ersten Blick lustig aus, aber blieb hoffentlich ohne Folgen für dich.
Was das Verdeck angeht, schließt das Auto auch vollständig das Verdeck, nur an der Stelle, an denen die Fenster hochgehen sollten, fehlt ein Signal, dass es schließen soll. Es bemüht sich 4 Versuche und dann muss man das Auto komplett ausmachen. Dann versucht man bei geschlossenen Fenstern das Verdeck nochmal zu verriegeln und die Fenster gehen nach unten. Das Verdeck ist aber bereits vollständig geschlossen, aber die Fehlermeldung bleibt. Nun versuchen wir diese Woche den Fehler zu löschen, falls es nur ein einmaliger Fehler war und nun dauerhaft angezeigt wird. Es wäre ärgerlich sich 1000 km bis zum nächsten Händler draufzufahren und der löscht einfach nur den Code und das Problem wäre verschwunden. Und in Spanien wird sich ohnehin keiner mit einem Verdeckproblem auskennen. Die meiden in Spanien die C8. Das Cabrio kostet dort 160.000 € und man würde an nichts dran kommen. Für alle Vorgängermodelle haben wir einen Spezialisten, der nur 10 Min. von Gils Büro entfernt ist. Aber für den ist das keine Corvette mehr.
Früher konnte man doch einen Fehler auch löschen, wenn man die Batterie abgeklemmt hat...würde das bei einer C8 etwas bringen?
Danke
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Also wenn es ein hörbares / unschönes Geräusch gegeben hat wie im Eingangspost geschildert, dann wird mechanisch etwas kaputt gegangen sein. Das wird mit Fehler löschen nicht getan sein.
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Man kann nicht mehr machen wie Fehlerauslese und dann schauen wo es hakt.Das mechanische Geräusch wird seinen Teil dazu beigetragen haben.Es zu lokalisieren ohne den halben Wagen zu zerlegen wäre auch unsinnig ohne vorherige Auslese.