Zusatzinstrumente
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 67er Mustang vor einigen Jahren Zusatzinstrumente für Ladespannung, Öldruck und Öltemperatur eingebaut und bin eigentlich ganz glücklich, dass ich hier während der Fahrt die Werte kontrollieren kann.
Jetzt würde ich das auch gerne bei meiner C2 machen, zumindest Öltemperatur und Ladespannung, aber ich finde einfach keinen guten Platz, wo ich die Instrumente unterbringen könnte. Ich dachte daran, das mittlere Lautsprechergitter gegen einen halbkreisförmigen Dom, wie der eigentliche Instrumententräger oder das Handschuhfach, zu tauschen. Das Ganze soll halt halbwegs gut aussehen und reversierbar sein. Vermutlich wird man sich etwas über den 3D Drucker erstellen lassen müssen (was ich selber übrigens nicht kann).

Hat einer von Euch auch schon mal Zusatzinstrumente verbaut und da vielleicht einen Tipp?
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren
#2
In der C2 habe ich keine Zusatzinstrumente. Da werde ich auch nur mal das Amperemeter gegen ein Voltmeter austauschen. In der 57er habe ich Temperaturanzeigen für Motoröl und Getriebeöl nachgerüstet. Eine Spielerei die man nicht wirklich braucht.  Feixen

[Bild: 50209717sn.jpg]

Für die C2 könnte dieser Halter passen. Klassische Instrumente + Zubehör gibt es hier. https://www.classic-instruments.de/

[Bild: 50209753zk.jpg]


Gruß
Matthias

  Zitieren
#3
Da fällt mir doch gleich die GM Styling Studio, gebaut für Harley Earl, ein. Großes Grinsen Großes Grinsen 

Die hatte auch noch ein paar nette andere Features.

[Bild: 1963-chevrolet-corvette-harley-earl-styl...706_h.webp]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich habe das Original Radio entfernt und dann die Oeldruck/Temperaturinstrumente in den dortigen Ausschnitt eingebaut (mittels Trägerblech). Bei den Radio Bedienknöpfen habe ich 2 Zugschalter montiert. Mit dem einen kann ich den Elektrolüfter bei Bedarf direkt ansteuern.
Das ganze passte in alle vorhandenen Ausschnitte/Löcher und ist somit rückrüstbar. Das Amperemeter ist durch ein Voltmeter ersetzt worden.

Das ganze fällt am Tage weniger auf als auf dem Foto..

Roland


[Bild: 50210117rm.jpg]
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner