Beiträge: 67
	Themen: 24
	Registriert seit: 09/2015
	
	
	
Ort: 
Saarland
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2002
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		17.08.2018, 21:34 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 21:36 von MarkusMeyer.)
	
	 
	
		Hallo ,ich habe mit meiner C5 folgendes Problem : Wenn ich die Scheinwerfer schließe rattert der rechte wie verrückt ! Ich habe dann den Motor ausgebaut und das Zahnrad um 180 Grad gedreht ! Dann ratterte er nach ca 10 x auf und ab wieder  ! Dann habe ich ein neues Zahnrad eingebaut und wieder das gleiche ! wer hat einen Tipp für mich ? Gruß Markus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979
	Themen: 53
	Registriert seit: 11/2008
	
	
	
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo,
wie wird bei dir Scheinwerfer-Motor und -Getriebe zusammengehalten?
Mit Schrauben oder Federklammern?
Mit den Schrauben sollte das nicht passieren, aber wenn die Federklammern lahm sind, rattert es auch mit neuem Zahnrad.
Normalerweise kann man diese aber nachbiegen.
Ansonsten könnte auch die kleine Schnecke, die das Zahnrad antreibt kaputt oder wackelig sein....
Gruß André
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 24
	Registriert seit: 09/2015
	
	
	
Ort: 
Saarland
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2002
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo, Danke für den Tipp ! Ich habe die Halteklammern , aber der Motor ist fest dann wird es wohl an der Schnecke liegen ! Werde einen neuen bestellen !
Gruß und Danke !
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 20
	Themen: 1
	Registriert seit: 01/2022
	
	
	
Ort: 
Seevetal
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2003, Gelb
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Gibt es noch weitere Erkenntnisse zum dem Rattern beim Schliessen des Scheinwerfers. Mein linker SW rattert fürchterlich ca. 2 Sekunden lang nach dem Schliessen. Ist hier ein "Endschalter", der den Motor stoppt?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 700
	Themen: 23
	Registriert seit: 02/2011
	
	
	
Ort: 
nähe Stugi
Baureihe: 
ex C4
Baujahr,Farbe: 
weiß
Baureihe (2): 
´01, rot
Baujahr,Farbe (2): 
ex C5
Baujahr,Farbe (3) : 
C6
Corvette-Generationen: 
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Das wird soweit ich weiß durch einen Überlastschalter geregelt. Ziemlich sicher wird das Zahnrad verschlissen sein. Kann man austauschen, gibt hier im Forum einige Beiträge dazu
	
	
	
Gruß
Martin
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		austauschen oder das Zahnrad um einen bestimmten Winkelbetrag drehen da das Zahnrad nur "halb" benutzt wird.
Die Abschaltung funktioniert in der Tat elektronisch über die erhöhte Stromaufnahme bei Blockade am Anschlag.
Oft wird auch der Kauf eines neuen Motors empfohlen....muss man abwägen.