Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		stimmt, fest hinterm Kranz wäre sinnvoller gewesen, aber irgendwas ist ja immer...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 811
	Themen: 17
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Raum Bern CH
Baureihe: 
C4 Conv.
Baujahr,Farbe: 
90, weiss/rot
Baureihe (2): 
2011,  white/black
Baujahr,Farbe (2): 
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Du sollst VOR der Kurve schalten.  
 
	
Gruss aus der Schweiz 
Beat
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.663
	Themen: 64
	Registriert seit: 02/2011
	
	
	
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004,  2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
    
	
 
	
	
		Hab die Modelle 2008, 2010 und jetzt die 2011 mit Auto. Der Unterschied D und S ist bei keinem Modell besonders ausgeprägt (z.B. im Vergleich zu meinem Carrera Tiptronic). Die manuelle Schaltmöglichkeit in D ab 2011 ist. aber wirklich praktisch, weil man, wenn angebracht, "unterstützen" kann, dann aber wieder die Auto selber weitermachen läßt.
Das Zwischengas kann man so richtig aber nur mit offener Klappe oder anderem Auspuff geniessen.
Take care 
 
Mirko
	
Trust the Cafe Racer...
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127
	Themen: 84
	Registriert seit: 12/2005
	
	
	
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von buumeli
Du sollst VOR der Kurve schalten.  
Hier in Deutschland gibt es noch keine Vorschrift, wo und wann man den Gang wechselt. 
 
	 
	
	
Gruß, Robert  
 Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")