Beiträge: 433
	Themen: 56
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Rheinland Pfalz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 / 1982
Kennzeichen: 
RP-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Moin Leute,
Ich habe hier gerade eine Inkontinente Lady auf dem Hof stehen.
Nein, meine ist noch dicht 

...aber die von meinem Kumpel macht unter sich.
Nachdem ein paar Schläuche schon als Sünder identifiziert wurden drückt die Süße
Nun Wasser unten aus dem Timing Chain Cover. Ja ich weiß....da ist eigentlich kein Wasser.
Aber wo kommt das her?
Kann es sein, dass es durch ne Defekte Spinnendichtung unter die Spinne läuft und dann durch die
"Fenster" im Block nach vorn ins Timing Chain Gehäuse?
Bin grad etwas Ratlos.
Viele Grüß und euch allen einen schönen Sonntag
Jörg
	
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.949
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo 
Wenns von der Spinne odfer Koepfen kommt, dann solte man das doch sehen koennen.
Die Distanz von diesen Teilen extern zum Cover sind doch recht gross.
Hoffentlich ists nicht ein gerissener Block hinter dem Cover.
MFG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 433
	Themen: 56
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Rheinland Pfalz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 / 1982
Kennzeichen: 
RP-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Ralf, hallo Günther
ich denke mal der Block isses nicht. Das wäre zu plötzlich ohne äußere Einflüsse.
Ich geh erst mal auf Suche ob es nicht "von Oben" kommt.
Morgen wissen wir mehr...solange habe ich 2 Vetten in der Garage;-)
Liebe Grüße und gute Nacht.
Jörg
	
	
	
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 334
	Themen: 0
	Registriert seit: 08/2008
	
	
	
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von CHAOS inc.
Kann es sein, dass es durch ne Defekte Spinnendichtung unter die Spinne läuft und dann durch die
"Fenster" im Block nach vorn ins Timing Chain Gehäuse?
Wenn das der Fall ist, wäre Wasser im Öl.
Das müsste sich irgentwie am Peilstab identifizieren lassen.
Gruß Uwe
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 433
	Themen: 56
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Rheinland Pfalz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 / 1982
Kennzeichen: 
RP-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Frank,
danke für den Tip, weißt du wie dann das Wasser aus der undichten Pumpe in das Cover gelangt?
Oder sieht das nur so aus?
Viele Grüße
Jörg
	
	
	
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Guten Morgen,
Glaube Frank hat recht....war bei mir auch so.....und das sieht nur so aus, daß es aus dem Chain cover kommt
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 433
	Themen: 56
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Rheinland Pfalz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 / 1982
Kennzeichen: 
RP-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi Jeesy,
dann werd ich mir das mal anschauen.
Viele Grüße und Danke
Jörg
	
	
	
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 433
	Themen: 56
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Rheinland Pfalz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 / 1982
Kennzeichen: 
RP-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo zusammen,
so...Frank hat richtig getippt es war die Wasserpumpe.
Wie sich Wasser so seinen Weg bahnen kann ohne dass man es richtig sieht...tststs..
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Jörg
	
	
	
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: