Beiträge: 54 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  Österreich, Salzburg
Baureihe:  C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe:  1971 Rot
Baujahr,Farbe (2):  Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2):  SL See01
Baureihe (3) :  1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) :  C3
Kennzeichen (3) :  SL LS5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Liebes Forum, 
Diesmal benötige ich Eure Hilfe!!
 
Zum Detail: Getriebe neu überholt; Hurst Shifter competition; 
im 3.Gang (aber nur im 3. Gang) wenn man vom Gas geht ( über 2.500 Umdrehungen) springt dieser im heraus      
Wer kennt die Lösung   
PS: Am Gestänge kann es nicht mehr liegen würde xmal probiert.
 
Meine Vermutung ist das der Hurst Shifter ausgeleiert ist oder so!!   
Bitte um Ratschläge, da das Gaisbergrennen naht!!!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Synchronring oder Schaltgabel verbogen/ verschlissen???
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.626 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 01/2004
	
	  
	
Ort:  Korb
Baureihe:  Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:  1990  - Silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ruf doch mal den coolen Heinz an, der kennt sich doch bestens damit aus. 
Gruß Didi
	 
	
	
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  Österreich, Salzburg
Baureihe:  C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe:  1971 Rot
Baujahr,Farbe (2):  Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2):  SL See01
Baureihe (3) :  1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) :  C3
Kennzeichen (3) :  SL LS5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Bei mir sprang der Dritte auch immer im Schiebemodus raus. War ein Montagefehler der Ringe bzw. Gabeln.  
Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da das Getriebe zu einem Fachbetrieb geschickt wurde. 
Auf jeden Fall mußte es geöffnet werden. 
 
Doug Nash Fünfgang, Hurst Shifter war/ist auch eingebaut.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Am Hurst Shifter kanns kaum liegen. Der ist ja am Getriebe verschraubt, so dass zwischen Getriebe und Shifter keine Verbiegungslängenunterschiede auftreten, im Gegensatz zum Originalshifter, der am Chassis verschraubt ist.  Bei dem kann bei extremer Beschleunigung oder Verbiegung des Chassis sich das Gestänge bewegen. 
 
Muss wohl doch intern im Getriebe sein, ausser das Shifter Gestänge wäre so falsch  eingestellt, dass es am Limit hängt und den Gang rausschmeisst.  Glaube ich aber weniger. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Getriebe raus und aufmachen. Verschleiss der Radsatzpaarungen prüfen. 
Ggf. sind die außer Spec.
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Getriebe ist komplett neu überholt, Schaltgabeln, alle Synchro assemblies sowies Zahnradsatz. Da passt alles und wurde zweimal kontrolliert.  
 
Gibt es auch nur im dritten das Problem, beim fahren im Schiebebetrieb vibriert sich Hebel zurück und dann ist er draussen, auf Zug nicht. Fühlt sich so an als ob der Hurstschalter Spiel in der 3/4 Schiebemuffe hat.
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  Österreich, Salzburg
Baureihe:  C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe:  1971 Rot
Baujahr,Farbe (2):  Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2):  SL See01
Baureihe (3) :  1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) :  C3
Kennzeichen (3) :  SL LS5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Werde jetzt erstmal einen neuen Hurst Shifter einbauen; geht leichter und macht weniger Arbeit   
Falls das Problem weiter vorhanden ist geht die Suche weiter. 
Danke für Eure Hilfe 
:glaskugel:
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  Österreich, Salzburg
Baureihe:  C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe:  1971 Rot
Baujahr,Farbe (2):  Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2):  SL See01
Baureihe (3) :  1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) :  C3
Kennzeichen (3) :  SL LS5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von coolchevy 
Getriebe ist komplett neu überholt, Schaltgabeln, alle Synchro assemblies sowies Zahnradsatz. Da passt alles und wurde zweimal kontrolliert.  
 
Gibt es auch nur im dritten das Problem, beim fahren im Schiebebetrieb vibriert sich Hebel zurück und dann ist er draussen, auf Zug nicht. Fühlt sich so an als ob der Hurstschalter Spiel in der 3/4 Schiebemuffe hat. 
Meinst Du die Hülsen beim Gestänge? 
Hat mir Peter neue gedreht und kein Spiel mehr!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |