| 

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo,
 eine kurze Frage:

Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut?

Gruß

Peter

Peter 01

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76  Rot

Hallo Peter  Zitat:Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut 
Das ist egal wie du sie reinsetzt verändert sich schon bei Kurvenfahren 

Mfg Jörg     

Ort: Mittelhessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, bright blue Corvette-Generationen:  

Aha, wieder was gelernt!Ich hatte meine genau parallel eingesetzt.

Gruß Paul

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hi
 Und, sind sies noch ?

mfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Mittelhessen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, bright blue Corvette-Generationen:  

Keine Ahnung, ich kann ja bei Gelegenheit mal nachsehen. Der Einbau war 2006, Zeit genug zum Verstellen hatten sie ja.Die alten waren auf jeden Fall nicht parallel, daran kann ich mich noch erinnern.

Gruß Paul

Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  

Hallo,
 ich hatte die Einbaupositionen vorsichtiger Weise markiert. Sie standen auf ca. 60 Grad versetzt, ich meine aber gelesen oder gehört zu haben, sie sollten auf 90 Grad sitzen. Das sie sich verstellen, klingt aber eigentlich logisch, wie soll es sonst in den Kurvenfahrten funktionieren. Ich habe sie jetzt zum Einbau auf 90 Grad gesetzt, bekomme aber mit meinem Blechschrottmuster von Zange die Sprengringe nicht aufgesetzt, hatte die Zange mal geschenkt bekommen, werde die Situation zum Anlaß nehmen, mir etwas Vernünftiges kaufen.

Bis bald und danke für die Antworten!

Gruß Peter

Peter 01

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo 
Wenn man immer schön gleichmässige Links- und Rechtskurven fährt, müsste es noch stimmen.    
Ja, so ein Sprengringzangenset ist schon Gold wert. 
Habe 2 Zangen, eine die aufdrückt und eine die zudrückt, um beide Arten Sprengringe zu bewältigen.  Desweiteren kann man die Pins der Zangen auswechseln gegen gerade, 75  Grad gewinkelt und 90 Grad gewinkelt + verschieden Dicken. 
Kann man eigentlich alle kleineren Sprengringe mit bewältigen.

MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Hallo Günter,
 so ein Set habe ich auch, ebenfalls um beide Bewegungen auszuführen, gekröpft, gerade, 90 Grad Winkel, jeweils mit einer Schraube an jeder Seite der Zange, um diese Einsätze einzuspannen.

Ab habe ich diese Sicherungsringe bekommen ( wie komme ich eigentlich immer auf die Bezeichnung Sprengringe? ), nur drauf bekomme ich sie nicht. Vom o.g. Werkzeug ist mir jetzt auch schon ein Einsatz abgebrochen, sind auch Billigteile gewesen.

Ich werde mal eine Werkzeuganfrage einstellen!

Gruß

Peter

Peter 01

Ort: Köln/München Baureihe: Ex-C2 Cabrio 66 Baujahr,Farbe: verkauft 09/1965 schwarz Baureihe (2): 1992 grün Baujahr,Farbe (2): TVR V8S Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Peter 01Hallo,

eine kurze Frage:

Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut?

Gruß

Peter

peter, an den beiden enden einer einzigen welle (antriebswelle, kardanwelle) 
sollen die kreuzgelenke 90 grad versatz haben...! das ist kinematisch bedingt. 
am diff re und li ist das wurscht. 
gruß f.

|