Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Du findest die Gussnummer des Blocks auf der Fahrerseite hinten am Block.
97 - 99er Motoren taugen nicht für extreme Motorumbauten, da die Ölgallerie oben zu kleine Öffnungen aufweist und die Wandstärken nicht ausreichend zum Aufbohren sind.
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826
	Themen: 98
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
97 - 99er Motoren taugen nicht für extreme Motorumbauten, da die Ölgallerie oben zu kleine Öffnungen aufweist und die Wandstärken nicht ausreichend zum Aufbohren sind.
Das tut so nicht richtig sein 
 
Alle LSx Blöcke sind aus Aluminium und haben dünne Trockenbuchsen. Deshalb lassen sie sich so einfach gar nicht aufbohren. Man kann große Nassbuchsen einsetzten, aber dafür eignen sich gerade die alten LS1 Blöcke besser als z.B. die LS6 Blöcke.
Alle radikal getunten LSx Motoren haben eher das Problem, dass zu viel  Öl nach oben kommt - nicht umgekehrt.
Till
	
 
	
	
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 173
	Themen: 6
	Registriert seit: 04/2006
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
300c
Baujahr,Farbe: 
01/2006, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
Simson S51
Baureihe (3) : 
92
Baujahr,Farbe (3) : 
C4
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		nabend mitteinander,
danke nochmal für die antworten und der versuchten hilfe, aber ich glaub J.M.G. hats aufn punkt gebracht