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		Hallo Klaus, 
 
da wirst Du wohl um einen Wechsel der Antriebseinheit nicht herum kommen - zumindest war das bei mir so. 
Ansonsten fällt mir noch der tip mit dem Endanschlag ein, hat bei mir aber nicht geholfen. 
Ich weiß aber leider nicht mehr genau, wa das mit dem Endanschlag geschrieben war. Probier's doch mal mit der Suchfunktion. 
 
Viele Grüße 
Sven.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Sven, 
 
ich werde wohl den Zahnradwechsel ausprobieren, allerdings kapiere ich noch immer nicht, warum sich die elektrisch Funktion (bei Standlicht schon oben) dadurch verändert. 
Wiso bekommt der Antrieb plötzlich Strom? 
 
Gruß Klaus
	 
	
	
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Klaus, 
ich hatte das gleiche Problem. Du mußt nur den Headlamp Actuator austauschen. 
 
Daß er jetzt auch bei Standlicht auffährt ist glaub ich eine "Notfalleigenschaft", weil die Steuerung merkt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Darum schaltet sie ja auch nach ca. 5 Sekunden den Motor vom Strom, weil der nicht selbst aufhört. Hatte schon Angst, daß das bleibt, aber mit dem neuen Teil war es sofort wieder wie früher.
 
Entweder komplett austauschen oder du baust ihn aus und versuchst ihn zu reparieren. Allerdings wäre ich mit dem Zahnrad aus Metall sehr vorsichtig, weil das Plastikzahnrad hat ja gerade den Sinn bei großem Widerstand nachzugeben. Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn irgendwas klemmt und Du Metallzahnräder hast. Dann geht irgendetwas anderes kaputt.
 
Zum Ausbauen stecktst Du den Stecker vom Actuator ab und ziehst die Gummiabeckung runter. Dann drehst Du den Scheinwerfer manuell mit der Hand hoch bis Du einen Widerstand spürst (klackert). Dann die lackierte Abdeckung der Scheinwerfer entfernen (Torx, glaube ich). Mit ein bischen Gefummel bekommst Du die Befestigungsschrauben auf und kannst den Ganzen Motor rausnehmen. Ob und wie man den öffnen kann weiß ich leider nicht, da wir nur den neuen rein haben, aber es gibt hier schon ein paar, die das neue Zahnrad montiert haben.
 
Mein Schrauber sagte mir, nach dem Einbau müsse man umbedingt wieder die Leuchthöhe der Scheinwerfer kontrollieren und ggf. korrigieren.
 
Viele Spaß beim Basteln, 
*schon reparierte Grüße*, 
Chriss
  
	 
	
	
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Danke Criss, 
 
super Info. Das gerattere tritt bei mir nur beim wiedereinfahren der Scheinwerfer auf. 
 
Mit dankbaren Grüßen 
 
Klaus
	 
	
	
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		Hallo Leute, 
ich habe folgende, für mich neue Entdeckung gemacht. 
Nachdem ich meinen beim einklappenden ratternden Scheinwerfer bisher noch nicht repariert habe, klappe ich manchmal die Motorhaube auf u. halte den durchdrehenden Scheinwerfermotor am Drehrad mit der Hand auf, nachdem ich den Ausschaltregler betätigte. Dadurch verschwindet das sonderbare Phänomen, das sich schon beim Einschalten des Standlichts die Scheinwerfer öffnen. Lasse ich es zu, das sich die der Motor durchdreht, öffnen sich die Äuglein bei Standlicht wieder. Für mit bedeutet das jedenfalls, bis zum Eintreffen der neuen Zahnräder fahre ich nur mit Standlicht u. vorderen Nebelleuchten    .
 
Grüße
 
Klaus
	  
	
	
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		Hallo Klaus ! 
 
 
Das Phänomen hat  folgende Ursache: 
Wenn Du den Motor fest hältst, "denkt" die Steuerung das die Endstellung  
erreicht worden ist. - Also  Scheinwerfer zu -  alles in Butter. 
Falls Du ihn nicht fest hältst dreht der Motor lustig weiter , da jedoch nach  
ein paar Sekunden kein blockieren (also Endstellung) registriert wird, schaltet  
der Motor automatisch ab  - Nun ist der Zustand noch "offen", da die Steuerung  
Keinen „Zustand geschlossen“  quittiert hat.  
Beim erneuten Einschalten vom Standlicht, reagiert das ganze dann genauso als 
Wenn man von Fahrtlicht auf Standlicht zurück schaltet. – Deckel bleibt auf, bzw 
wird komplett geöffnet.
	 
	
	
Gruß  
Stevie
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von beere 
Wenn ich das Standlicht einschalte fahren jetzt plötzlich die Klappscheinwerfer aus.  
Bis dato waren die Dinger nur offen, wenn ich von Fahrlicht auf Standlicht zurückgeschaltet hatte (zum Scheinwerfer reinigen usw.). 
Und jetzt das kuriose: Wenn ich (oder die Elektronik) dann die Äuglein in Ruhestellung fahren will, macht der rechte Stellmotor in der unteren Position für ca. 5 Sekunden fürchterliche Geräusche, bleibt aber zu. 
Jetzt habe ich den Stellmotor mal von Hand weitergedreht und ich kann tatsächlich unendlich lange drehen - es ist keine Endposition (am Motor) mehr zu finden. 
Habe seit heute das gleiche Problem. Nach einem halben Jahr und mit 16'000 km auf meiner neuen C5. Wird morgen auf Garantie repariert. Danach sollten gem. div. Postings auch die Klappscheinwerfer nicht mehr bei Standlicht hochfahren. Das nervt!
 
Scheint ein leidiges C5-Problem zu sein...! 
 
Gruss, Larry 
PS: Kriege die Z06 für ne Probefahrt von meinem Händler!    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hätte noch so ein Messing  Zahnrad anzubieten. 
Passt aber glaube ich nicht bei jedem Motor. 
So viel ich weiß gibt es 2 Versionen!
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Brauch ich nicht, die Garantie für meine C5 läuft noch 2 Jahre und 348 Tage!   
gruss sani
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Larry 
05.10.2006: Habe seit heute das gleiche Problem. Nach einem halben Jahr und mit 16'000 km auf meiner neuen C5. Wird morgen auf Garantie repariert. Scheint ein leidiges C5-Problem zu sein...!  
25.05.2007: Km 38'000: Und schon wieder, und wieder der linke!
 
Garantie, die zweite.
 
Aber es nervt!
 
Gruss, Larry
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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