Vor 2 Stunden
Servus miteinander ich habe folgendes Problem.
Mein Gebläse macht nichts, ergo es kommt keine Luft aus den Lüftungsschächten.
Das Gebläse gibt bei Bedienung im Innenraum keinen Mucks von sich, läuft auch nicht an.
Ich bin gerade mitten in der Fehlersuche, geprüft wurde:
Die A/C Sicherung an der Beifahrertür ist heile.
Das Gebläse selbst mit einem 12V Netzteil. Es läuft, liegt also nicht am Gebläse selbst.
Ich habe den zwei Poligen Stecker der zum Gebläse geht gemessen, hier wird es seltsam.
Es kommen 2V an,meistens...
Ich habe es mehrmals gemessen und bei einem Messversuch gingen die Volt hoch, also mit Erhöhen der Lüfterstufen von 1-10 ging dementsprechend
die Voltzahl ebenfalls mit hoch.
Bei erneuter Messung kamen wieder nur ca 2,2V an dem Kabel an.
Ich bin mir nun unsicher, ob das Kabel einen weg hat oder die Steuereinheit in die ein 4Poliger und ein zwei Poliger stecker geht.
Mehrere Beiträge in dem Forum berichten davon, dass wenn die Steuereinheit defekt ist,dass Gebläse dauerhaft läuft, auch bei Zündung aus.
Dieses Problem habe ich nicht, es läuft wie gesagt garnicht.
Kann es denn dennoch sein dass die Steuereinheit defekt ist? Die Kabel zur Steuereinheit habe ich noch nicht gemessen, wie viel Volt sollten dort ankommen und welche Pole des 4 Poligen Steckers müssen dort gemessen werden?
Woran könnte es noch liegen?
Danke für eure Hilfe :)
Mein Gebläse macht nichts, ergo es kommt keine Luft aus den Lüftungsschächten.
Das Gebläse gibt bei Bedienung im Innenraum keinen Mucks von sich, läuft auch nicht an.
Ich bin gerade mitten in der Fehlersuche, geprüft wurde:
Die A/C Sicherung an der Beifahrertür ist heile.
Das Gebläse selbst mit einem 12V Netzteil. Es läuft, liegt also nicht am Gebläse selbst.
Ich habe den zwei Poligen Stecker der zum Gebläse geht gemessen, hier wird es seltsam.
Es kommen 2V an,meistens...
Ich habe es mehrmals gemessen und bei einem Messversuch gingen die Volt hoch, also mit Erhöhen der Lüfterstufen von 1-10 ging dementsprechend
die Voltzahl ebenfalls mit hoch.
Bei erneuter Messung kamen wieder nur ca 2,2V an dem Kabel an.
Ich bin mir nun unsicher, ob das Kabel einen weg hat oder die Steuereinheit in die ein 4Poliger und ein zwei Poliger stecker geht.
Mehrere Beiträge in dem Forum berichten davon, dass wenn die Steuereinheit defekt ist,dass Gebläse dauerhaft läuft, auch bei Zündung aus.
Dieses Problem habe ich nicht, es läuft wie gesagt garnicht.
Kann es denn dennoch sein dass die Steuereinheit defekt ist? Die Kabel zur Steuereinheit habe ich noch nicht gemessen, wie viel Volt sollten dort ankommen und welche Pole des 4 Poligen Steckers müssen dort gemessen werden?
Woran könnte es noch liegen?
Danke für eure Hilfe :)
Grüße
Max
Max