![]() |
|
Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen (/showthread.php?tid=112659) |
Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - maudyz28 - 10.12.2025 Leider kann ich in diesem Beitrag nicht näher darauf eingehen, da das Thema und das Fahrzeug selbst sehr sensibel sind. Ich kann nur sagen, dass ich die Zulassungsbescheinigung besitze und darin zahlreiche Teile und Umbauten eingetragen sind. Diese müssen, sofern sie rechtmäßig sind, viel Geld gekostet haben. Allerdings wurde das Auto erneut umgebaut, und die Hälfte der Einträge ist fehlerhaft, wurde aber nie abgemeldet. Da ich das nun alles korrigieren muss, würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören. Das Auto könnte fast wieder in den Originalzustand versetzt werden – dadurch würden aber die Umbauten entfernt, die sich nicht mehr eintragen lassen. Ich wäre für Ratschläge hier oder privat dankbar. RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - Dolsch - 10.12.2025 Wie lautet denn die Frage? RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - maudyz28 - 10.12.2025 Entschuldigung, Dolsch. Ich bin Engländer und muss übersetzen, daher habe ich vielleicht Fehler gemacht. Ich suche Rat zu dieser Situation. Ist es möglich, einen neuen TÜV zu bekommen, wenn viele Änderungen in den Papieren eingetragen, aber nicht tatsächlich vorgenommen wurden? Oder muss alles entfernt werden? Es scheint, dass jemand einige Jahre lang mit falschen Papieren gefahren ist. Ist das erlaubt? Zum Beispiel wurde der Auspuff inzwischen aufgrund der Änderungen bereits wieder ausgetauscht. RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - Gelber Bengel - 10.12.2025 An Deiner Stelle würde ich das Fahrzeug mit den vorhandenen Papieren dem TÜV vorstellen und um Rat fragen, was zu tun ist um es in einen zulassungskonformen Zustand zu versetzen. Aus dem hier von Dir Geschilderten lässt sich nicht wirklich ein vernünftiger Ratschlag herleiten was Du tun oder lassen müsstest. RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - maudyz28 - 10.12.2025 Vielen Dank Gelber Bengel, leider ist die Hauptuntersuchung (TÜV) abgelaufen. Daher kann ich das Auto nicht zur Hauptuntersuchung vorführen (ohne Kurzzeitkennzeichen, und es ist definitiv noch nicht bereit für die Hauptuntersuchung). Ich kann aber mit den Fahrzeugpapieren hingehen und mir die Meinung der Prüfer einholen. Nehmen wir an, jemand hat mindestens einen fünfstelligen Betrag investiert, um die Leistung des Autos zu steigern (vermutlich mit speziellen Abgasuntersuchungen) und die Umbauten in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen. Keines dieser Teile ist mehr verbaut, aber mit den Papieren wäre es möglich, die Umbauten legal wieder einzubauen, richtig? RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - colonel - 10.12.2025 Meiner Meinung nach, ja. Die Frage ist, warum die Teile nicht verbaut sind und trotzdem eine Eintragung existiert, offiziell geht das nicht. Es sei denn die Teile wurden alle wieder ausgebaut. RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - Pacer - 10.12.2025 (Vor 3 Stunden)colonel schrieb: warum die Teile nicht verbaut sind und trotzdem eine Eintragung existiert, offiziell geht das nicht. oder das Auto passt nicht zu den Papieren, was fatal wäre. RE: Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen - maudyz28 - 10.12.2025 Danke für die Nachfrage. Zum Glück bezieht sich das Dokument auf das Auto. Ich habe beide Zulassungspapiere. Nach etwas Recherche im Forum habe ich eine ungefähre Vorstellung von der Vorgeschichte. Es handelt sich um ein bekanntes Auto, aber aus bestimmten Gründen möchte ich jetzt noch keine konkreten Fragen dazu stellen. Die Änderungen am Auto wurden vom Vorbesitzer vorgenommen. Ich kenne weder den genauen Zeitpunkt noch den Zusammenhang mit der TÜV-Prüfung. Ich weiß nur, dass die damals eingebauten Teile wieder ausgebaut wurden. |