![]() |
Knight Drive TV Scheinwerfer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Knight Drive TV Scheinwerfer (/showthread.php?tid=112211) |
RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 03.10.2025 Sie sind gedruckt und angekommen. Noch ein wenig nacharbeiten, fillern, grundieren und lackieren. 3D-Druck war einfacher als Form herstellen und laminieren. Haben insgesamt €94,00 gekostet und vervollständigen nun meine Scheinwerfer, so wie es sein soll. Gruß Friedel P.S. Somit ist mein Umbauprojekt (legal da die HELLA Prüfzeichen haben) abgeschlossen und die Lichtausbeute reicht mir allemal, wenn man das Originallicht in Erinnerung hat. RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - Dirk479 - 05.10.2025 Hallo Friedel, wäre toll, wenn es dann bei dem fertigen Endergebnis mal das eine oder andere Foto geben würde. LG Dirk RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - Thunder87 - 19.10.2025 Hallo, Also ich wäre von solchen Scheinwerfern nicht abgeneigt. Ich hätte auch gerne mehr Infos drüber wegen den blechen und evtl der 3d-Druck geschichte. Finde die Arbeit auch sehr Stark. Mfg Nico RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 19.10.2025 Nico, warte auf das Ergebnis von C6Schleischer, der sich ein Angebot für die Halter einholt. Danach kann man die Sache angehen, denn die Scheinwerfer sind ja bekannt und zu bekommen. Befestigungsmaterial ist ja auch bekannt und zu beschaffen. Die Cover habe ich inzwischen von einer 3D-Druckfirma erstellen lassen und haben knapp €100,00 gekostet. Gruß Friedel RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - Thunder87 - 19.10.2025 Da warte ich gerne drauf. Aus welchem Material sind die denn gedruckt? Und welche Maße haben die denn? MfG Nico RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 19.10.2025 (19.10.2025, 20:03)Thunder87 schrieb: Da warte ich gerne drauf. ABS-schwarz und gedruckt bei: 3D Design24 – Wuppertal Gesamtkosten: 91,78 € Gruß Friedel P.S. Die Druckdatei liegt dort ja vor und muss ggf. noch nachbearbeitet werden um die ohne weitere Arbeiten einbauen zu können. Aber das kommt wohl erst in Frage, wenn die Herstellung und das Biegen der Halter geklärt ist. RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 19.10.2025 Nachtrag: Ich habe doch schon am 15.09.2025 die beiden 3D-Druckbilder, die ich als Dateien zum Drucker geschickt habe hier eingestellt. Da kann doch jeder sehen, wie die gestaltet sind. Gruß Friedel P.S. Das einzige was noch geklärt werden müsste, sind die Ersatzanschlagstücke (vier an der Zahl) die man auch noch im 3D-Drucker erstellen kann. RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 20.10.2025 Hier die vier erforderlichen Anschläge: RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - Ziffi - 20.10.2025 Also mir gefällt sowohl die neue Variante sowie die alte (fsahm) Variante der Knightdrivetv-Schweinwerfer sehr gut. Leider glaube ich, beide Variante wären (in der Schweiz) schwer durch die Zulassung zu bringen. Am besten ich frage direkt jemanden von der Branche, der Ahnung hat von der CH Zulassungsbehörde hat. Auf jeden Fall sind die Original US-Scheinwerfer übelst beschissen - sorry. Ich könnte mit der Smartphone Taschenlampe aus dem Fenster leuchten und würde mehr sehen :) RE: Knight Drive TV Scheinwerfer - fsahm - 20.10.2025 (Gestern, 15:06)Ziffi schrieb: Also mir gefällt sowohl die neue Variante sowie die alte (fsahm) Variante der Knightdrivetv-Schweinwerfer sehr gut. Leider glaube ich, beide Variante wären (in der Schweiz) schwer durch die Zulassung zu bringen. Am besten ich frage direkt jemanden von der Branche, der Ahnung hat von der CH Zulassungsbehörde hat. Dann suche Dir die Zulassungsnummer der beiden Scheinwerfer bei HELLA raus und lass es prüfen. Die Scheinwerfer haben eine EU-Zulassung! Gruß Friedel |